Pöllauberg trifft, Burgau gewinnt aber mit 1:0

burgau scpoellauberg usvKeine Punkte gab es am Sonntagnachmittag für die jungen Kicker des USV Pöllauberg. Sie mussten die Reise antreten um sich gegen den SC Burgau zu beweisen. Vom Glück wurden die Pöllauberger heute aber wahrlich nicht verfolgt, die guten Chancen wurden nicht verwertet und Burgau gewann Dank eines Eigentores der Pöllauberger mit 1:0.

 

Die Gäste aus Pöllauberg starten schwungvoll in die Partie und versuchen schnell das Kommando zu übernehmen. Sie versuchen schnell nach vorne zu spielen und kommen zu der einen oder anderen Halbchance. Doch nicht nur Halbchancen stehen am Programm, die Pöllauberger werden von Minute zu Minute stärker und klopfen gehörig am Tor der Burgauer an, doch der Ball rollt nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. In der 34. Minute sind es aber die Heimischen die jubeln dürfen. Es kommt im Strafraum der Pöllauberger zum Getümmel, Robert Anton Grasser schiebt den Ball dabei unglücklich über die Linie und bringt die Burgauer somit mit 1:0 in Führung.

Pöllauberg verkrampft sich

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die Pöllauberger ordentlich Gas zu geben. Immer wieder kommen sie zu guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben. Da den Gästen kein Tor gelingen will verkrampfen sich die jungen Ballkünstler zu sehr. Burgau wird daraufhin stärker und kommt immer wieder durch Konterchancen gefährlich in den Strafraum der auswärtigen Elf, doch es bleibt bei einem Stand von 1:0 für die Heimischen.

Franz Gruber (Trainer Pöllauberg II): "Wir haben überlegen angefangen und gute Chancen gehabt. Beim Gegentor hatten wir heute wirklich viel Pech. Auch in der zweiten Halbzeit sind wir stärker in das Spiel gekommen und hatten tolle Chancen. Wir haben uns dann aber zusehr verkrampft, daraufhin wurde Burgau einfach stärker. Wir spielen eigentlich immer ganz brav, nur an der Chancenauswertung müssen wir einfach arbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.