1. Klasse Ost A: Vorschau: Heiße Kämpfe im Keller und an der Spitze

1kl-ost-a-rDie 11. Runde der 1. Klasse Ost A ist absolviert und es geht noch immer spannend zur Sache. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 12. Runde der 1. Klasse Ost A ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Absolute Spannung verspricht das Spiel zwischen Eichberg und Buch/St. Magdalena und auch im Tabellenkeller geht es heiß her. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Spitzenspiel-Alarm!

Los geht es mit der vorletzten Runde vor der Winterpause am Samstag um 14 Uhr mit dem Spitzenspiel zwischen Eichberg und Buch/St. Magdalena. Dieses Spiel verspricht absolute Spannung, schließlich muss der Spitzenreiter zu seinem Verfolger. Wer wird dieses Spiel für sich entscheiden können? Die Eichberger liegen mit drei Punkten Rückstand knapp hinter den Buchern und werden alles daran setzen um sich vor heimischem Publikum beweisen zu können.

Zur selben Zeit kommt es zum Spiel zwischen Vornholz und Saifenboden. Steil bergauf ging es nach der elften Runde für die Vornholzer. Sie durften gegen Greinbach II ihren ersten Saisonsieg feiern. Voller Selbstvertrauen werden sie in das Spiel gegen Saifenboden gehen - aber Achtung: Saifenboden ist nicht irgendjemand. Sie belegen den fünften Tabellenrang und durften schon sieben Saisonsiege feiern.

Um 17 Uhr empfangen die jungen Vorauer die Kicker aus Burgau bei sich zuhause. Die junge Vorauer mussten sich in der letzten Runde gegen Buch mit 0:4 geschlagen geben. Die Burgauer hingegen durften einen knappen 1:0-Sieg gegen Pöllauberg II feiern. Das letzte Spiel gegeneinander fand im Juni statt, dieses konnte Vorau II mit 4:3 für sich entscheiden. Gibt es eine Wiederholung, oder dreht Burgau den Spieß um?

Bleibt Dienersdorf dran?

Das letzte Duell am Samstag um 19 Uhr spielt sich zwischen Dienersdorf und Dechantskirchen II ab. Für die jungen Dechantskirchener wird es alles andere als einfach werden, schließlich müssen sie auswärts ran und auf fremden Boden konnte man bis dato erst zwei Punkte erspielen. Die Elf aus Dienersdorf hat vor heimische Publikum zwar schon den einen oder anderen Punkt liegen gelassen, dennoch gehen sie als Favorit in diese Partie. Die Kicker werden ganz schön Gas geben, damit sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Am Sonntag um 14 Uhr wartet dann das Spiel zwischen Ehrenschachen und Greinbach II auf uns. Das Auswärtsspiel dürfte den Greinbachern nach der Niederlage gegen Vornholz gerade recht kommen, schließlich holten sie in der Ferne schon neun Punkte. Ehrenschachen konnte zuhause erst zwei Mal punkten.

Wiedergutmachung

Die Hofkirchener müssen die Reise nach Pöllauberg antreten, um deren Zweier zu fordern. Die jungen Pöllauberger trafen bisher 19 Mal, Hofkirchen bereits 27 Mal. Dafür bekamen die Hofkirchener bereits ein Gegentor mehr als die Zweier aus Pöllauberg. Wer wird sich in diesem Spiel durchsetzen? Etwas gutzumachen haben beide, schließlich mussten in der letzten Runde beide als Verlierer vom Platz.

Abgeschlossen wird die zwölfte Runde dann um 15 Uhr mit dem Kellerderby. Rabenwald empfängt die Zweier aus Bad Waltersdorf. Im Gegensatz zu Bad Waltersdorf II durfte Rabenwald bereits einen Saisonsieg feiern und hält bei sechs Punkten. Die jungen Waltersdorfer konnten bisher drei Punkte erspielen. In Bad Waltersdorf fehlt der Knipser, denn bis jetzt konnte man erst sechs Mal netzen, Rabenwald hingegen 15 Mal.

Alle Spiele im Überblick:

Eichberg - Buch/St. Magdalena
Vornholz - Saifenboden
Vorau II - Burgau
Dienersdorf - Dechantskirchen II
Ehrenschachen - Greinbach II
Pöllauberg II - Hofkirchen
Rabenwald - Bad Waltersdorf II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.