Zwei Elfer und eine gelb-rote Karte erleichtern Pöllauberg II den Heimsieg über Ehrenschachen

altaltPöllauberg II gewinnt die Nachtragspartie gegen Ehrenschachen mit 5:0 und zeigt der 1. Klasse Ost A ihre Heimstärke. Von fünf Heimspielen konnte die Elf von Franz Gruber vier gewinnen. Die Hausherren gewannen die Partie zwischen der 23. und 33. Minute, wo Thomas Kohl die Führung besorgte und diese mit zwei Strafstössen noch weiter ausgebaut werden konnte. Zusätzlich sah Stefan Ochenbauer beim zweiten Elfmeter die gelb-rote Karte. 

Zwei Elfmeter und eine gelb-rote Karte 

Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Zuerst fanden die heimischen Kicker eine gute Möglichkeit vor und fast im Gegenzug hatten die Gäste die Führungschance, doch beide Mannschaften konnten ihre ersten Chancen nicht nützen. Der erste Treffer fällt in der 23. Minute für das Heimteam. Thomas Kohl schließt einen Konter mit der 1:0 Führung ab. Nur sechs Minuten später wird der Torschütze im Strafraum gelegt und es gibt Elfmeter für Pöllauberg II. Werner Felberbauer tritt an, lässt Ehrenschachen-Keeper Dieter Gruber keine Chance und somit stand es 2:0. In der 30. Minute sieht Stefan Ochenbauer wegen Handspiels die gelbe Karte, die nur zwei Minuten später Folgen hat. Er geht in der 32. Minute im Strafraum ungeschickt zum Ball und bekommt die Kugel wieder an die Hand. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und gab Ochenbauer zusätzlich die gelb-rote Karte. Diesmal trat Raphael Terler an und versenkte die Kugel zum 3:0 ins Netz. Mit diesem 3:0 geht es auch in die Pause. 

Einwechselspieler erzielt Tor zum Endstand

Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren die Partie komplett im Griff. Die zahlenmäßig-überlegenen Pöllauberger spielten sich einige Chancen heraus, können diese zunächst aber nicht nützen. Die Ehrenschachner taten sich ziemlich schwer, ließen ihre zwei Stürmer vorne und waren mit den restlichen acht Spieler auf die Defensive bedacht. Nach einer Stunde kamen die Gäste zu ihrer besten Chance, doch ein Kopfball ging nur an die Latte. In der 68. Minute legte die Heimelf einen Treffer drauf und erhöhte auf 4:0. Thomas Weiglhofer war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Christopher Bruchmann, der nach einem Gestocher im Strafraum mit der Innenseite ins Kreu abzieht und auf 5:0 stellt. Pöllauberg II gewinnt gegen dezimierte Ehrenschachner klar mit 5:0 und holt sich drei weitere Punkte.

Franz Gruber (Trainer Pöllauberg II): "Es war anfangs eine ausgeglichene Partie, doch nach den Strafstössen und der gelb-roten Karte war die Partie dann doch recht schnell entschieden. Meine Spieler sind dann fast zu torgierig geworden."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.