Knapper Sieg! Pöllauberg II schlägt Hofkirchen mit 1:0

poellauberg usvhofkirchen usvEin durchaus ansehliches und spannendes Spiel bekamen die über 100 Zuseher am Sonntagnachmittag zwischen der Zweier des USV Pöllauberg und dem USV Hofkirchen zu sehen. Beide Mannschaften gaben anständig Gas, geizten nicht mit guten Chancen und sorgten mit rassigen Szenen für genügend Action. Am Ende konnten aber nur die heimischen Fans jubeln - Pöllauberg II konnte mit 1:0 das Spiel für sich entscheiden.

 

Gute Chancen auf beiden Seiten

Beide Teams starten schwungvoll in die Partie und lassen den Ball durch die Reihen tanzen. Schon von Beginn an präsentiert sich das Spiel mit rassigen Szenen, gute Torchancen sind in den Anfangsminuten aber noch Mangelware. Nach etwa 15 Minuten geht es aber so richtig los - die jungen Pöllauberger kommen zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt unverwertet. Auch die Hofkirchener schlafen nicht, sie spielen schnell nach vorne und kommen zu zwei super Chancen, doch auch diese bleiben unverwertet. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und hauen sich ordentlich ins Zeug, mit einem Stand von 0:0 geht es aber für beide Teams in die wohlverdiente Pause.

Pöllauberg II erzielt Goldtor

Auch die zweite Halbzeit versucht sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff können die heimischen Fans jubeln. Thomas Kohl lässt zwei Hofkirchener aussteigen und passt auf Raphael Terler, der stanglt in die Mitte wo Manuel Kaltenegger goldrichtig steht und zum 1:0 trifft. Nun wird das Spiel hektischer, trotzdem kommen die beiden Teams weiterhin zu guten Chancen. Die Hofkirchener versuchen nun Druck aufzubauen, doch die Pöllauberger stehen gut und lassen an diesem Abend - fast - nichts mehr anbrennen. In der allerletzten Sekunde wird es laut in Pöllauberg - Hofkirchen spielt schnelle Konter nach vorne und knallt das Leder in Richtung Tor der Gastgeber, die Latte bewahrt die Gruber-Elf aber vor einem Ausgleich.

Franz Gruber (Trainer Pöllauberg II): "Das war ein schnelles Spiel mit rassigen Szenen. Es hat in der ersten Halbzeit tolle Chancen auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unser Tor gemacht, das Spiel wurde danach etwas hektisch. Hofkirchen hat dann Druck gemacht, aber wir sind sehr gut gestanden. Zum Schluss hatten wir mit einem Lattenschuss Glück. Im Grunde genommen ist unser Sieg aber schon verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.