Junge Dechantskirchener jubeln über 5:2-Sieg gegen Festenburg

In der 1. Klasse Ost A wurde es am Samstagabend spannend, denn es kam zum Duell zwischen dem USV Dechantskirchen II und der Elf des USV Festenburg. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, gaben ordentlich Gas und geizten nicht mit rassigen Szenen. Die Gäste aus Festenburg spielten bemüht, doch die jungen Hausherren konnten tapfer dagegen halten, präsentierten sich eiskalt und konnten die Partie mit 5:2 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Spritziger Start

Beide Mannschaften starten ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Nach bereits acht Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Patrick Oswald nützt einen Fehler in der Festenburger-Verteidigung aus und trifft zum 1:0. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn nur wenige Augenblicke später können die Gäste aus Festenburg ausgleichen. Daniel Sarang läuft alleine auf das Tor zu und netzt zum 1:1. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der 21. Minute sind es wieder die Dechantskirchener, die in Führung gehen können. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Patrick Oswald, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 2:1 stellt. Bei dieser Aktion verletzt sich, ohne Fremdeinwirkung, Festenburgs Torhüter Patrick Haspl, der mit der Rettung anschließend in das Krankenhaus gebracht werden muss. Die beiden Mannschaften versuchen sich davon nicht verunsichern zu lassen und kämpfen beherzt weiter. Die Auswärtigen spielen durchaus bemüht und zeigen sich bissig, doch die jungen Gastgeber halten tapfer dagegen und können noch vor der Pause ihre Führung ausbauen. Der Ball wird über die rechte Seite nach vorne und zur Mitte gespielt, dort ist Thomas Karner zur Stelle, der auf 3:1 erhöht. Nur wenige Minuten später geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hin und Her

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte ähnlich. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen und Chancen auf beiden Seiten. In der 76. Minute gelingt der Zweier bereits das 4:1 - Peter Jeitler knallt einen Eckball direkt ins Tor. Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und versuchen sich noch einmal aufzubäumen. Durch Harald Königshofer, der via Stange ins Tor trifft, können sie noch auf 2:4 verkürzen. Die Heimischen lassen aber nichts mehr anbrennen und machen in der 86. Minute durch Patrick Oswald den Sack endgültig zu.  

Johann Heissenberger (Funktionär Dechantskirchen): "Es war ein spritziger Start von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit ging es flott hin und her, beide Mannschaften haben gut gespielt. Festenburg war sehr bemüht, aber unsere jungen Burschen haben wirklich tapfer dagegen gehalten. Bitter war natürlich die Verletzung vom Torhüter der Festenburger, das wünscht man wirklich niemanden. Die zweite Halbzeit war relativ ähnlich. Es ging hin und her, wobei wir vielleicht etwas mehr Chancen hatten. Es war wirklich ein gutes Spiel." 

LIGAPORTAL wünscht Torhüter Patrick Haspl alles Gute und eine baldige Rückkehr auf den Sportplatz!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.