Festenburg entführt drei Punkte aus Vornholz

USC Vornholz
SV Festenburg

In der 15. Runde der 1. Klasse Ost A duellierten sich der Tabellenachte USC Vornholz und der Tabellendritte SV Union Festenburg. In der letzten Runde verlor USC Vornholz mit 1:6 gegen USV Dechantskirchen II. Am Ende gab es drei Punkte für die Festenburger. 3:1 hieß es nach 90 Minuten. 


SV Union Festenburg  mit dem besseren Start

SV Festenburg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Franz Inschlag nützt in Minute 15 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Damit erwischt man die Gastgeber auf dem falschen Fuß. Und es sollte auch nicht lange dauern, ehe das 2:0 fällt. Christof Wetzelberger befördert in der 30. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Nach dem Gegentreffer schlägt USC Vornholz in Minute 34 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Damit ist das Spiel wieder spannender. Es dauert aber nicht lange: In Minute 43 fasst sich Wetzelberger erneut ein Herz und verwertet überlegt zum 3:1. Damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Tibor Ambrus 65.; Mate Polyak 68.; Harald Koenigshofer 92.). Ansonsten passiert wenig im zweiten Durchgang. Die Vornholzer geben riskieren mehr, werfen alles in die Schlacht. Man will den Anschlusstreffer, aus dem Tor wird aber nichts. Festenburg zieht sich fast etwas zu weit zurück, man bringt den Sieg aber über die Zeit. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Festenburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.