St. Lorenzen bezwingt Schönegg trotz Unterzahl

USV St. Lorenzen
UFC Schönegg

In der 6. Runde der 1. Klasse Ost A duellierten sich der Tabellendritte USV St. Lorenzen/W. und der Tabellenvierte UFC Schönegg. In der letzten Runde verlor USV St. Lorenzen/W. mit 0:1 gegen Saifenboden/Pöllau II. Letztlich konnten sich die St. Lorenzener in Unterzahl mit 2:1 durchsetzen. 


Jonas Josef Fellinger bringt USV St. Lorenzen/W. früh in Front

USV St. Lorenzen startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 13. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jonas Josef Fellinger kann zum 1:0 verwerten. Mit der Führung im Rücken wollen die St. Lorenzener weitermachen, daraus wird aber nichts. Zunächst geht ein Freistoß nur in die Mauer, dann werden auch die Schönegger aktiver und setzen den Gegner unter Druck. Ein Kopfball und Freistoß gehen in dieser Phase nur knapp daneben. Inzwischen sind die Schönegger das bessere Team, doch das mit dem Toreschießen wird irgendwie nichts. Nach etwas mehr als 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kevin Wiedner erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Schöneggern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe sie treffen. Alexander Mayrhofer versenkt das runde Leder nach schönem Angriff über die Seite und einem genauen Pass zur Mitte im Eckigen - neuer Spielstand nach 54 Minuten: 1:1. Damit ist wieder alles offen. Dann machen sich die St. Lorenzener das Leben auch noch selbst schwer. Der Schiedsrichter zeigt in der 59. Minute die gelb-rote Karte: Martin Kaiser muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Dennoch haben die Gastgeber die Chance auf die neuerliche Führung - es gibt Elfmeter - der Strafstoß wird aber gehalten - was für eine Chance. Dann kann Goalie Feiner aber nichts machen. Kevin Wiedner bewahrt in der 75. Minute die Übersicht und verwandelt im Strafraum stehend präzise zum 2:1. Jetzt sind die Schönegger gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, geben Vollgas, doch es bleibt dabei. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV St. Lorenzen darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.  

Daniel Dunst (Obmann St. Lorenzen): "Der Sieg für uns geht in Ordnung. Wir hatten wesentlich mehr Chancen als der Gegner. Für das Publikum war es eine sehr interessante Partie."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.