Buch bezwingt Schäffern in hitziger Partie

Buch/St. Magdalena
USC Schäffern

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Buch/St. Magdalena und USC RB Schäffern freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Buch/St. Magdalena mit 7:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es drei Punkte für die Bucher. 


Lukas Schmallegger trifft nach 39 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei finden beide Teams Chancen vor, vergeben diese aber. Die Bucher übernehmen dann aber zusehends die Kontrolle über das Match, ehe sie dann auch in Führung gehen. Es gibt Elfmeter: In Minute 39 fasst sich Lukas Schmallegger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen sie nachlegen, woraus aber nichts wird. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Buchern, die gleich für klare Verhältnisse sorgen wollen. Marco Fries nützt in Minute 60 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Dann wird es auch im Strafraum von Buch brenzlig, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Marco Fries zeigt in der 67. Minute dann seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Nach 91. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Schäfferns Markus Ellersdorfer mit Gelb-Rot. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Buch/St. Magdalena als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USC Schäffern mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg beweisen, USC Schäffern trifft auf USV Dienersdorf und hofft auf einen Sieg.

Gerhard Fassl (Obmann Buch): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Wir sind dementsprechend auch zufrieden mit den drei Punkten. Das müssen wir auch sein. Ich hoffe, wir können nächste Woche nachlegen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.