Starke Eichberger überrollen Pinggau

USV Eichberg
SC Pinggau-Friedberg II

Vor heimischer Kulisse traf der USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg in der 7. Runde der 1. Klasse Ost A auf SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende gab es einen Kantersieg für die Eichberger, die sich vor allem im zweiten Durchgang in einen Rausch gespielt hatten. 


David Foeldvarszki trifft nach 28 Minuten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Vorerst bleibt es aber bei guten Chancen, allerdings keinen Toren. Dann zappelt das Leder im Netz: Es gibt Elfmeter - David Földvarszki zeigt nach 28 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Eichberger auch gleich nachlegen. Das gelingt auch: Földvarszki bewahrt in der 31. Minute mit dem Treffer zum 2:0 neuerlich Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Pinggau tut sich schwer, man kommt nicht wirklich ins Spiel. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern und es sollte auch nicht ewig dauern, ehe es 3:0 steht und das Spiel endgültig entschieden ist. Daniel Koller befördert in der 64. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Man spielt sich in Folge in einen Rausch. Nachfolgend trifft Daniel Sarang in der 70. Minute zum 4:0 für USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 72 fasst sich Zsolt Balogh ein Herz und verwertet überlegt zum 5:0. Das ist es aber noch immer nicht, denn es gibt neuerlich Elfmeter: David Földvarszki versenkt nach 79 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 6:0. Damit ist das halbe Dutzend voll. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Eichberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Buch/St. Magdalena. SC Pinggau-Friedberg II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV St. Lorenzen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rene Felberbauer (Sektionsleiter-Stellvertreter): "Natürlich muss man mit so einem Ergebnis sehr zufrieden sein. Der Sieg hätte aber noch höher ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.