Saifenboden/Pöllau entführt drei Punkte aus Schäffern

USC Schäffern
Saifenboden/Pöllau II

In der 1. Klasse Ost A stand die 10. Runde auf der Programm, in der USC RB Schäffern und Saifenboden/Pöllau II aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 2:0 durchsetzen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei sieht das Publikum eine durchaus interessante Partie, in der vor allem die Schäfferner Möglichkeiten vorfinden. Ellersdorfer scheitert gleich in der Anfangsphase zweimal. Kurz vor der Pause gibt es die allergrößte Chance für die Heimischen. Es gibt Elfmeter, doch Hartl setzt das Leder an die Stange - bitter aus Sicht der Heimischen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Schäffern in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 48. Minute bewahrt Julian Gleichweit mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingen sollte. Lukas Tuttner zeigt nach 61 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2.  Zuvor gab es einen sehr gefährlichen Freistoß aus Sicht der Gastgeber, der aber nichts einbrachte. Schäffern wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Gastgeber. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Saifenboden/Pöllau II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christian Moser (Trainer Saifenboden): "Natürlich ist der Sieg sehr zufriedenstellend, wobei wir beim Elfmeter Glück hatten. Dann hat die Mannschaft aber Moral gezeigt und Gas gegeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.