St. Lorenzen lässt Neudau keine Chance

SV Neudau
USV St. Lorenzen

Am Samstag empfing SV Neudau RE/MAX Thermal vor eigenem Publikum den Tabellenersten USV St. Lorenzen/W.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es drei Zähler für die Gäste aus St. Lorenzen. 4:0 hieß es nach 90 Minuten. St. Lorenzen lacht damit weiter von der Tabellenspitze. 


Philipp Tauchner trifft nach 41 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei spielen beide Mannschaften durchaus munter nach vorne und erspielen sich auch Tormöglichkeiten. St. Lorenzen hat etwas mehr vom Spiel, kann aus den sich ergebenden Chancen aber nichts machen. Das sollte sich ändern. Als schon niemend mehr mit einem Tor vor der Pause rechnet, steht es doch 1:0 für die Gäste: Philipp Tauchner versenkt nach 41 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1 - ein schneller Angriff und schon zappelt das Leder im Netz. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

St. Lorenzen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang startet St. Lorenzen besser und sollte sogleich das Tor erzielen. In Minute 48 fasst sich Kevin Wiedner ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Damit ist die kalte Dusche für die Gastgeber perfekt und es ist für klare Fronten gesorgt. Es sollte aber noch dicker kommen. In der 72. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gerhard Schützenhöfer kann zum 0:3 verwerten. Die Abwehr der Heimischen hatte sich hier nicht besonders geschickt angestellt. Wiedner trifft in der 88. Minute auch noch zum 4:0 für USV St. Lorenzen/W. und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV St. Lorenzen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Daniel Dunst (Obmann St. Lorenzen): "Wir mit den drei Punkten natürlich zufrieden und hoffen, dass wir die Form weiter bestätigen können. Der Sieg ist auch verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.