St. Lorenzen dreht Krimi in Greinbach in Nachspielzeit

SG Grafendorf/Greinbach II
USV St. Lorenzen

Am Freitag empfing SG Grafendorf/Greinbach II vor eigenem Publikum den Tabellenersten USV St. Lorenzen/W.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es drei Punkte für St. Lorenzen, die das Spiel in den letzten Augenblicken entschieden. In der Nachspielzeit drehten sie die Begegnung. 


Führung für Greinbach

Das Spiel ist von Beginn an munter geführt. Die Greinbacher finden aber besser in die Begegnung und sollten dann auch gleich einmal in Führung gehen. David Gamperl versenkt das Leder nach 17 Minuten nach einem Eckball im Kasten. Das Tor sah nach einem Eigentor aus. Mit der Führung im Rücken wollen die Greinbacher nachlegen, was aber nicht gelingt, denn die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten: Thomas Hofer nutzt in Minute 21 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Eckball per Kopf zum 1:1. Damit ist wieder alles offen und die Gäste sind am Drücker. Ein Kopfball geht kurz darauf nur ganz knapp vorbei. Die Greinbacher machen es besser: Lukas Roland zieht in Minute 37 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Damit führen wieder die Gäste und dieses Mal hält die Führung länger. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist zerfahren. Beide Teams wollen, können aber offenbar nicht. Es scheint so, als hätten die beiden Mannschaften das Pulver verschossen. St. Lorenzen bekommt dann aber zusehends Oberwasser im Mittelfeld und setzt den Gegner unter Druck. Es sollte letztlich aber bis in die Schlussphase dauern, ehe das dritte Tor fällt. Die Gäste werfen alles nach vorne und das Risiko wird belohnt. Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit und es kommt, wie es kommen musste. Kevin Wiedner bewahrt in der 90. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:2 einschieben. Und dann wird es richtig bitter aus Sicht der Gäste: Die St. Lorenzener bringen den Ball noch einmal vor das gegnerische Tor und prompt fällt das 3:2. Lukas Breitenbrunner drückt das Leder über die Linie. Das ist die Entscheidung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV St. Lorenzen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Daniel Dunst (Obmann St. Lorenzen): "Die drei Punkte waren erkämpft. Die Mannschaft hat tolle Moral gezeigt. Mit dem Sieg sind wir dementsprechend zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.