Rohrbach deklassiert Buch zum Frühjahresauftakt - zwei Ausschlüsse

Rohrbach II
Buch/St. Magdalena

SV Rohrbach II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Buch/St. Magdalena und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Buch/St. Magdalena mit 4:3 für sich. Dieses Mal gab es einen Kantersieg für die Rohrbacher, denen damit die Revanche gelang. Zur Pause führten die Rohrbacher bereits mit 3:0 und legten den Grundstein für den Dreier. 


Klaus Friedrich trifft ins eigene Tor

Gleich nach dem Anpfiff versucht Rohrbach permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Das sollte auch gleich zum 1:0 führen - die Bucher bekommen das Leder nicht aus dem Strafraum und prompt versenkt Klaus Friedrich das Leder nach 14 Minuten unglücklich im eigenen Kasten. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber gleich nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Lukas Gleichweit trifft in der 30. Minute zum 2:0 - er schließt einen schönen Angriff über mehrere Stationen zum 2:0 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es sollte aber noch dicker kommen für die Bucher, die vom zweiten Gegentor geschockt sind. In der 36. Minute ist es Marcel Storer, der für das 3:0 sorgt - dieses Mal treffen die Rohrbacher aus einem Konter heraus. Und dann wird es richtig bitter für die Bucher: Der Schiedsrichter zeigt in der 40. Minute die rote Karte: Marcel Koelbl darf bereits früher unter die Dusche, wegen einer Tätlichkeit. Damit sind die Gäste ab sofort einen Mann weniger. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Buch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt etwas überraschend mit einer kalten Dusche für die Rohrbacher. In der 47. Minute befördert Marco Fries  den Ball über die Linie und stellt auf 1:3 - nach einer Standardsituation. Die Rohrbacher hatten in dieser Situation geschlafen. Geht vielleicht doch noch etwas für die Bucher trotz Unterzahlspiel. Die Bucher spielen jetzt mutiger, doch dann geht es ganz schnell. In der 73. Minute muss ein zweiter Bucher vom Platz. Maximilian Mauerhofer sieht die gelb-rote Karte. Er kassiert die beiden Gelben innerhalb von nur fünf Minuten. Rohrbach nutzt das doppelte Überzahlspiel: In der 78. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Kevin Riegler überwindet den Tormann, nachdem Reiterer die Latte getroffen hatte. Dann hat Buch die Möglichkeit zu verkürzen, doch der Elfmeter wird vom Goalie der Rohrbacher gehalten. In der 92. Minute versenkt Marcel Gruber das runde Leder nach schöner Aktion über mehrere Stationen und Vorarbeit von Reiterer im Eckigen - neuer Spielstand: 5:1. Damit ist der Kantersieg perfekt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Rohrbach II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Buch/St. Magdalena mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Dienersdorf beweisen, Buch/St. Magdalena trifft auf USV St. Lorenzen und hofft auf einen Sieg.

Christoph Wukits: (Trainer Rohrbach II): "Ich denke, dass der Sieg absolut in Ordung geht. Das Spiel hätte aber auch 8:3 ausgehen können. Ich bin natürlich zufrieden mit dem Start."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.