Eichberg überrascht Herbstmeister St. Lorenzen im eigenen Stadion

USV St. Lorenzen
USV Eichberg

In der 14. Runde der 1. Klasse Ost A duellierten sich der Tabellenerste USV St. Lorenzen/W. und der Tabellenfünfte USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg. In der letzten Runde gewann USV St. Lorenzen/W. mit 5:2 gegen USC RB Schäffern. Am Ende gab es eine Überraschung. Die Eichberger konnten den Herbstmeister nämlich knacken. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Damit ist nach der ersten Runde im Frühjahr wieder Spannung drin. Der Vorsprung der Lorenzener beträgt jetzt nämlich nur noch vier Punkte auf Schönegg. 


Daniel Sarang stellt auf 1:0

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Eichberg überrascht die Lorenzener und geht dann auch nicht unverdient in Führung. Daniel Sarang verwertet in Minute 19 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - er zieht ab, der Ball wird unhaltbar abgefälscht. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch St. Lorenzen kommt dann besser ins Spiel, hat aber Pech im Abschluss. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Lorenzen verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Sie werfen alles in die Schlacht, doch anstatt des Ausgleichstreffers fällt das 2:0. Nach einem Konter in Minute 66 setzt sich David Foeldvarszki durch und trifft. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Lorenzener geben aber noch immer nicht auf und riskieren. Der Einsatz wird belohnt. Kevin Wiedner trifft in der 79. Minute nach einem schönen Angriff zum 1:2 für USV St. Lorenzen und lässt die Zuschauer jubeln. Nur Sekunden darauf die Ausgleichschance - es gibt nämlich Elfmeter. Die Lorenzer vergeben aber und so bleibt es beim 2.1 für Eichberg. Danach hatte man noch das Aluminium getroffen und vergab zwei weitere Sitzer. In der 91. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Lorenzens Philipp Spitzer des Feldes. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Eichberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Daniel Dunst (Obmann St. Lorenzen): "Das war eine bittere Partie für uns. Es wäre mehr drin gewesen. Wir hätten uns den Start in das Frühjahr auch anders vorgestellt, keine Frage. Aber gut, abputzen und nächste Woche gehts weiter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.