Dienersdorf feiert Dreier gegen Rohrbach

USV Dienersdorf
Rohrbach II

In der 1. Klasse Ost A empfing der Tabellenfünfte USV Dienersdorf RB Loidl in der 15. Runde den Tabellenzehnten SV Rohrbach II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Dienersdorf RB Loidl mit 8:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal wurde es zwar nicht so deutlich, dennoch gab es aber drei Punkte für die Dienersdorfer. 3:1 hieß es nach 90 Minuten. 


Rohrbach geht in Führung

SV Rohrbach II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Marcel Storer bewahrt in der 4. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Patzer in der Abwehr von Dienersdorf zum 0:1 einschieben. Damit verläuft das Spiel alles andere als nach Wunsch von Dienersdorf. Die Gastgeber haben jetzt Einiges zu tun. Es dauert aber eine Weile, bis die Heimischen ins Spiel finden, um zurückschlagen. In Minute 30 setzt sich Alberto Sinani durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Damit ist wieder alles offen und die Dienersdorfer bleiben am Drücker. Trotz zweier weiterer Halbchancen bleibt es beim 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Dienersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart für die Hausherren: Alberto Sinani versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 47 Minuten: 2:1 - ein schneller Angriff reichte, um die Abwehr der Gäste zu überbrücken. Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht und wollen mehr. Man drückt weiter auf das Gaspedal. Andre Peinsipp nützt in Minute 74 eine Unachtsamkeit in der Rohrbacher Hintermannschaft und verwertet zum 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste geben zwar nicht auf, doch das Spiel scheint entschieden. Dienersdorf lässt nichts mehr zu. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Dienersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Rohrbach II mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV St. Lorenzen beweisen, Rohrbach II trifft auf Dechantskirchen II und hofft auf einen Sieg.

Tobias Loidl (Sektionsleiter Dienersdorf): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir sind zufrieden. So kann es weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.