Weiterhin vorne dabei: Saifenboden/Pöllau II setzt sich zu Hause gegen Rohrbach/L. II durch!

In der 17. Runde der 1. Klasse Ost A hat Saifenboden/Pöllau II Rohrbach/L. II zu Gast. Die Hausherren liegen mit 30 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, damit ist man punktegleich mit dem Zweiten, auf den Spitzenreiter St. Lorenzen fehlen vier Zähler. Die Gäste sind auf dem 10. Tabellenplatz zu finden, man hat 14 Punkte auf dem Konto. Saifenboden/Pöllau II konnte in der Rückrunde bisher zwei Siege feiern, dazu holte man ein Unentschieden, man ist also noch ungeschlagen. Rohrbach/L. II konnte ebenfalls zwei Siege feiern, zuletzt zwang man Dechantskirchen II mit 2:1 in die Knie. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Hausherren starten gut in das Spiel hinein und haben zu Beginn mehr Spielanteile. Nachdem man zunächst aber nicht wirklich gefährlich werden kann, schlägt man in der 26. Minute zu, nach einem Ballgewinn schaltet man schnell um, Julian Gleichweit kann den Konter zur 1:0 Führung abschließen. Nachdem Treffer kommen auch die Gäste aus Rohrbach besser in die Partie hinein und gestalten die restlichen 25 Minuten der ersten Halbzeit ausgeglichen, das nächste Tor gelingt wieder Saifenboden/Pöllau II, nach einem Angriff über die rechte Seite springt der Ball zunächst an die Hand eines Verteidigers, der Schiedsrichter gibt Vorteil, Julian Gleichweit kann diesen zum 2:0 nutzen, gleichzeitig der Pausenstand.

Gleichweit mal zwei 

Saifenboden/Pöllau II erwischt auch einen guten Start in die zweite Halbzeit und kann in der 66. Minute für das 3:0 sorgen, wieder ist der Torschütze Julian Gleichweit, der damit seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielen kann. Die Gäste von Rohrbach/L. II geben aber nicht auf und machen in den letzten 20 Minuten noch einmal Druck, in der 78. Minute belohnt man sich auch mit dem Anschlusstreffer zum 3:1, Torschütze ist Lukas Gleichweit. Die Gastgeber feiern am Ende einen 3:1 Erfolg gegen Rohrbach/L. II: 

Statement Christian Moser (Trainer Saifenboden/Pöllau II): "Wir haben heute gegen einen starken Gegner gespielt, in den zweiten Durchgang sind wir gut gestartet, in den letzten 15 Minuten ist der Gegner dann aufgekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.