Enges Spiel: Rohrbach bezwingt Schönegg

Rohrbach II
UFC Schönegg

Am Samstag traf in der 18. Runde der 1. Klasse Ost A der Tabellenzehnte SV Rohrbach II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten UFC Schönegg. SV Rohrbach II verlor in Runde 17 mit 1:3 gegen Saifenboden/Pöllau II, während UFC Schönegg 2:0 gegen SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Schönegg mit 2:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnten sich die Rohrbacher revanchieren. Es gab ein 1:0. 


Kevin Zsifkovits jubelt

Rohrbach II spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Kevin Zsifkovits trifft in der 5. Minute nach einem Stellungsfehler der Gäste-Hintermannschaft via Latte zum 1:0 für Rohrbach II und lässt die Zuschauer jubeln. Das ist der Schock für die Gäste, die davor schon eine hundertprozentige Möglichkeit vergeben hatten. Jetzt ist man gefordert. Es dauert aber eine Weile, bis in das Spiel findet. Ein Freistoß von Cokov geht in dieser Phase knapp drüber. Kurz darauf taucht Rohrbachs Wukits vor dem Tormann auf, Feiner bewahrt seine Mannschaft mit einem super Reflex vor dem zweiten Gegentreffer. Auch in weiterer Folge ist es der Schönegg-Goalie, der glänzend parieret. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ist Rohrbach das stärkere Team, die Gäste können es aber abermals dem Torwart verdanken, dass es nicht 0:2 steht. Die Partie bleibt somit spannend. Im weiteren Verlauf riskieren die Gäste mehr und werden offensiver. Sie werfen alles in die Schlacht und wollen unbedingt den Ausgleich. Trotz einiger Chancen bleibt es beim 1:0-Sieg der Gastgeber. Nach 92. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt noch Benedikt Feiner vom Platz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rohrbach II darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Christoph Wukits (Trainer Rohrbach II): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir hätten ein zweites Tor machen müssen. Das wäre es nicht so eng gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.