Meisterjubel: St. Lorenzen kann gegen die SG Unterrohr - Hartberg/Umg.-St.Johann II den Titel fixieren!

In der 24. Runde der 1. Klasse Ost A kommt es zum Duell zwischen der SG Unterrohr-Hartberg/Umg.-St.Johann II und St. Lorenzen/W.. Die Hausherren sind derzeit auf dem 12. Tabellenplatz zu finden, man hat 14 Punkte auf dem Konto, fünf davon holte man in der Rückrunde. Zuletzt setzte es gegen Rohrbach II eine Pleite, man möchte nun so gut es geht den Spitzenreiter, keine leichte Aufgabe. Immerhan kann St. Lorenzen mit einem Sieg den Titel fixieren, man hat momentan 48 Punkte auf dem Konto, mit einem Sieg hätte man den Aufstieg in der Tasche. 

Keine Treffer im ersten Durchgang

Die Gäste aus St. Lorenzen können zwar von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen, man hat aber vor dem Tor nicht die Leichtigkeit wie sonst, vermutlich auch, da man mit dem möglichen Titel im Hinterkopf spielt. Die Hausherren halten in den ersten 45 Minuten gut dagegen und kommen vor der Pause sogar zu einer 100% Chance, St. Lorenzen Keeper Christian Stögerer kann sich aber im eins gegen eins auszeichnen und so das 0:0 in die Pause retten. 

Der Zug beginnt zu rollen

Erneut starten die Gäste mit viel Druck, dieses Mal kann der Treffer aber gelingen, Gerhard Schützenhöfer trifft in der 51. Spielminute zum 0:1, St. Lorenzen zu diesem Zeitpunkt Meister. Die Schabauer Elf möchte gleich nachlegen und tut dies nach 55 Spielminuten auch, Kevin Wiedner kann auf 0:2 erhöhen. Nun ist die Gegenwehr der Gastgeber etwas gebrochen, dazu ist nun die Leichtigkeit vor dem Tor zurück. Kevin Wiedner mit einem Doppelpack (68. und 75.) und Gerhard Schützenhöfer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag (72.) sorgen für eine 0:5 Führung für St. Lorenzen. Den Schlusspunkt setzt in der 85. Spielminute Johannes Reiterer, er macht das halbe Dutzend voll und trifft zum 0:6 Endstand, St. Lorenzen kürt sich zum Meister. 

Statement Helmut Schabauer (Trainer St. Lorenzen): "Wir haben alles reingelegt in das Spiel und wollten Meister werden, das ist uns gelungen. Es war heute und über die Saison gesehen eine tolle Leistung des Kollektivs, Gratulation an die Mannschaft:"

Bester Spieler: Kevin Wiedner (St. Lorenzen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.