Zu Null: Schönegg setzt sich mit 3:0 gegen Buch/St.Magdalena durch!

1. Runde in der 1. Klasse Ost A, Schönegg hat Buch/St.Magdalena zu Gast. Die Hausherren scheiterten in der 1. Runde des Steirer-Cups an Hartmannsdorf, die letzten beiden Testspiele vor dem Ligastart gingen mit 2:3 und 1:4 verloren. Nun möchte der Vierte der Vorsaison zum Auftakt der Meisterschaft anschreiben, vergangene Saison holte man gegen Buch/St.Magdalena vier Zähler, das Heimspiel endete mit einem 2:2 Unentschieden. Die Gäste scheiterten ebenfalls bereits im Steirer-Cup, allerdings in Runde zwei an Dechantskirchen. Die Spielzeit 2018/19 beendete man auf dem 7. Platz, zehn Punkte hatte man Rückstand auf den heutigen Gegner, man darf dieses Mal auf den Ausgang gespannt sein. 

Halper trifft für die Hausherren

Die erste Möglichkeit im Spiel gehört den Hausherren aus Schönegg, nach einem Abpraller lupft Kapitän Stefan Lechner das Spielgerät denkbar knapp über den Kasten von Marton. Beide Teams klappen das Visier hoch, Buch/St.Magdalena klopft das erste Mal in der 16. Spielminute nach einem Freistoß an, eine Minute später wieder Schönegg mit einer Offensivaktion, die aber nichts einbringt. In der 26. Spielminute dann die Gäste mit einer guten Chance, nach einer Hereingabe von der rechten Seite wird der Ball von der Hintermannschaft von Schönegg gerade noch geklärt. Nach 34 Minuten wieder ein Vorstoß der Hausherren, nach einem Getümmel im Strafraum kommt der Ball zu Fabian Halper, der überlegt aus rund 16 Metern zum 1:0 für die Höllerbauer Elf einschiebt. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, Buch wird noch einmal durch einen Schuss gefährlich, so geht es mit dem knappen Spielstand von 1:0 in die Kabinen, beide Teams mit einem engagierten Auftritt. 

Sieg wird eingetütet

Auch im zweiten Durchgang geht es gleich wieder forsch weiter, in den ersten fünf Minuten nähern sich beide Mannschaften dem Kasten der anderen Mannschaft an. In der 55. Spielminute kann Schönegg dann einen Angriff in ein Tor ummünzen, nach einer Kombiantion über mehrere Stationen bleibt Tobias Bauernhofer vor dem Gehäuse abgezockt und trifft zum 2:0. Fünf Minuten später ein weiterer Dämpfer für die Gäste, Marcel Kölbl muss mit der gelb/roten Karte vom Feld, Schönegg damit eine halbe Stunde einen Mann mehr auf dem Platz. Trotz der Unterzahl bleibt die Partie ausgeglichen, die Hausherren schalten nachdem zweiten Treffer einen Gang zurück und lassen die Gäste mehr spielen, klare Torchancen fehlen aber, nur einmal wird es etwas brenzlig, da vereitelt Schönegg aber den Einschlag. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzen wieder die Gastgeber, der eingewechselte Thomas Schweighofer stellt in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Endstand von 3:0 her, Schönegg feiert damit einen Auftaktsieg. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Wir wussten nicht genau wo wir stehen, mit Buch kam gleich einmal ein guter Gegner. Es war nicht leicht, haben am Ende aber verdient gewonnen. Wir haben einige Chancen herausgearbeitet, das 2:0 war sowas wie eine Vorentscheidung. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.