Heimdreier: Vornholz setzt sich gegen die SG Pinggau-Friedberg/Dechantskirchen II mit 5:1 durch!

2. Runde der 1. Klasse Ost A, Vornholz hat die SG Pinggau - Friedberg/Dechantskirchen II zu Gast. Die Hausherren mussten sich zum Auftakt Neudau mit 2:4 geschlagen geben, nun soll es mit dem ersten Dreier der noch jungen Saison klappen. Dieses Vorhaben verfolgen auch die Gäste, die sich Hofkirchen im ersten Saisonspiel mit 0:4 geschlagen geben mussten. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in einem Pflichtspiel gab es am 07.04.2018, damals konnte sich Dechantskirchen II klar mit 7:2 durchsetzen. Geleitet wird das Spiel am Sportplatz in Vornholz von Alexander Schäfmann.

Die Gäste gehen in Führung

Das Spiel gestaltet sich von Beginn weg ausgeglichen, den ersten Treffer in diesem Spiel können die Gäste erzielen, Patrick Oswald kann die SG Pinggau - Friedberg/Dechantskirchen II mit 0:1 in Front bringen. Danach fehlen auf beiden Seiten die zwingenden Chancen, die beste hat die Horn Elf, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den man allerdings nicht verwandeln kann. So bleibt es zur Pause bei der 0:1 Führung der Gäste. die beiden Teams werden in die Kabinen geschickt. 

Die Hausherren drehen das Spiel

Im zweiten Durchgang sind sieben Minuten gespielt, da kommen die Hausherren zum 1:1 Ausgleich, Dominik Holzer bringt die Mauerbauer Elf zurück ins Spiel. Die bleibt danach gleich am Drücker und dreht drei Minuten später das Spiel, erneut ist Dominik Holzer erfolgreich, er kann einen sehenswerten Seitfallzieher im Kasten unterbringen. Die Hausherren übernehmen nun das Kommando und erhöhen in der 69. Spielminute auf 3:1, Daniel Kager kann sich in die Torschützenliste eintragen. Von den Gästen kommt nicht mehr so viel wie im ersten Durchgang, sie sind aber weiterhin gefährlich und setzen hin und wieder Nadelstiche. Der nächste Treffer fällt aber wieder für die Gastgeber, Gerald Berger sorgt in der 81. Minute für eine Vorentscheidung, er stellt auf 4:1. In der 84. Minute dann eine Schwächung für die Gäste, Jan Rudolf muss mit der roten Karte vom Platz. Eine Minute später schlägt Dominik Holzer ein drittes Mal in diesem Spiel zu, er stellt den Endstand von 5:1 her. 

Stimme zum Spiel:

Otmar Mauerbauer (Trainer Vornholz): "Im ersten Durchgang hatten wir Glück, da hätte es auch 0:2 stehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir das Kommando übernommen, der Gegner hatte aber dennoch Chancen. Nachdem 1:1 haben wir souverän agiert, das Ergebnis ist am Ende aber zu hoch ausgefallen."

Bester Spieler: Dominik Holzer (Sürmer, Vornholz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.