Auf Augenhöhe: Schönegg und Dienersdorf teilen sich gerechterweise die Punkte!

UFC Schönegg
USV Dienersdorf

In der 3. Runde der 1. Klasse Ost A duellierten sich der Tabellendritte der UFC Schönegg und der Tabellenfünfte der USV Dienersdorf RB Loidl. In der letzten Runde verlor UFC Schönegg mit 1:5 gegen USC RB Schäffern. Diesmal aber sollte es für die Höllerbauer-Truppe zu einem Punkt reichen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Schönegg nun nach zwei Spielen bei vorzeigbaren 4 Zählern hält. Dienersdorf weist bei einem Spiel mehr ausgetragen, die selbe Punkteanzahl auf. Der Spielleiter war Stojan Vukota - 220 Zuseher waren mit von der Partie. 

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg ist erkennbar, dass beide Teams ihre Fühler nach drei Punkten ausgestreckt haben. Marco Reiböck aufseiten der Hausherren ist es, der mit einem Freistoßball für den ersten Warnschuss sorgt. Auf der Gegenseite ist dann findet dann Leitenbauer in Keeper Feiner seinen Meister. Nachfolgend sind es die Gäste, die das Zepter in der Hand haben. In der 9. Minute köpft Andre Peinsipp an die Stange. Was die Schönegger dann zum Anlass nehmen, um wieder mehr in das Spiel zu investieren. Aber die beide Torleute agieren ohne Fehl und Tadel - demzufolge geht es auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Das Remis entspricht dem Gebotenen

Am Spielcharakter sollte sich am im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Beiderseits scheint jederzeit ein Treffer möglich zu sein. In der 56. Minute bleibt den Daumendrückern der Schönegger der Jubelschrei in der Kehle stecken. Denn Fabian Halper macht alles richtig indem er den Keeper umspielt. Im letzten Moment kann aber noch ein Verteidiger in die Presche springen und das 1:0 verhindern. In der 63. Minute fällt dann das erste Tor, allerdings auf der Gegenseite. Christoph Leitenbauer nützt die Gelegenheit eines Elfmeters und markiert das 0:1. Jetzt war Gefahr im Verzug bei den Heimischen. Man ist auch bemüht die Zügel straffer zu ziehen bzw. den Spielstand zu korrigieren. In der 73. Minute gelingt auch das 1:1-Ausgleichstor. Der gerade erst eingewechselte Thomas Schweighofer darf sich als Torschütze feiern lassen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Schönegg bei der SG Grafendorf/Vorau II. Dienersdorf besitzt gegen Wenigzell das Heimrecht.

UFC SCHÖNEGG - USC DIENERSDORF 1:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (63. Leitenbauer/Elfer), 1:1 (73. Schweighofer)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.