Klarer Heimsieg: Neudau lässt Rohrbach/L. II keine Chance!

In der 11. Runde der 1. Klasse Ost A kommt es zum Duell zwischen Neudau und Rohrbach/L. II. Die Hausherren haben 21 Punkte auf dem Konto und sind Dritter, die Gäste halten bei 13 Zählern und finden sich auf dem 9. Tabellenplatz wieder. Neudau konnte sich zuletzt gegen Eichberg mit 2:1 durchsetzen, davor konnte man Wenigzell in die Schranken weisen, nun soll es mit dem dritten Sieg in Serie klappen. Die Gäste kassierten zuletzt drei Pleiten am Stück, gegen Buch/St.Magdalena in der vergangenen Runde zog man mit 1:3 den Kürzeren. Das Spiel in der vergangenen Spielzeit in Neudau endete 1:1 Unentscheiden.

Die Hausherren treffen doppelt

Neudau startet gut in das Spiel hinein und kann von Beginn weg den Ton angeben, man findet auch sofort gute Möglichkeiten vor, die man jedoch zunächst nicht in Treffer ummünzen kann. Defensiv steht die Elf von Peter Kovacs sicher und lässt nichts zu, einziges Manko im Spiel bis dahin die Trefferausbeute. Nach 30 Minuten kann man dann aber mit 1:0 in Front gehen, Jan Ifkowitsch kann für die Heimelf treffen. Neudau lässt aber nicht locker und kann sieben Minuten später erhöhen, Henri Gashi stellt auf 2:0, mit dieser Zwei - Tore - Fürhung der Gastgeber geht es auch in die Kabinen. 

Neudau mit einem souveränen Sieg

Im zweiten Durchgang sind gerade einmal fünf Minuten gespielt, da kann Neudau auf 3:0 erhöhen, Rajmund Nemeth der Torschütze für die Kovacs-Elf. Die kann damit früh für eine Vorentscheidung sorgen, von den Gästen kommt weiterhin wenig, so agieren die Hausherren souverän. Man lässt noch zwei weitere Treffer folgen, Markus Trummer trifft nach 79 Minuten zum 4:0, den Endstand stellt Viet Hung Doan in der 87. Spielminute her, Neudau kann sich mit 5:0 durchsetzen. 

Stimme zum Spiel: 

Peter Kovacs (Trainer Neudau): "Es haben bei uns sechs Spieler gefehlt, dennoch war der Sieg nie in Gefahr. Wir haben viele Möglichkeiten gehabt und hätten durchaus mehr Treffer machen können."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter