Achterbahnfahrt: Buch-St. Magdalena ist dabei neu Schwung zu holen

Der 1977 gegründete SV Wirtschaft Schullerbau Buch-St. Magdalena kann in seiner jüngeren Vergangenheit auf sehr viel Bewegung zurückblicken. So war man Anfang der 2000-er-Jahre fester Bestandteil in der Unterliga Ost. Längere Zeit war man dort in den Abstiegskampf verstrickt, bis es im Sommer 2008 heißt, runter in die Gebietsliga Ost zu gehen. Nach nur einer Saison geht es schnurstracks weiter in die unterste Spielklasse, wo man dann vier Jahre lang, bis 12/13 das Dasein fristet. Dann aber geht es wieder bergauf mit Buch-St. Magdalena, 15/16 und 16/17 hat man erneut Gelegenheit, sich in der ULO zu entfalten. Aber kaum ist man obenauf, folgt als nächstes wieder ein herber Dämpfer. Denn aktuell ist man wieder fester Bestandteil in der 1. Klasse Ost A. Zurzeit bestreitet man dort bereits die dritte Saison infolge. Die Truppe von Trainer Roland Kaiser ist dort nach den Herbstspielen mit 7 Punkten aus 9 Spielen, am verbesserungsfähigen 12. bzw. drittvorletzten Platz antreffbar.

 

SV BUCH-ST. MAGDALENA:

Tabellenplatz: 12. 1. Klasse Ost A

Heimtabelle: 12.

Auswärtstabelle: 8.

längste Serie ohne Sieg: 6 Spiele

höchster Sieg: 3:0 bei SG Vorau II (10. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 3 Spiele

höchste Niederlage: 2:12 gg. Schäffern (5. Runde)

geschossene Tore/Heim: 1,3

bekommene Tore/Heim: 5,0

geschossene Tore/Auswärts: 1,5

bekommene Tore/Auswärts: 3,1

Spiele zu Null: 2

erfolgreichster Torschütze: Lukas Schmallegger, Dominic Kirchsteiger (je 3)

Fairplaybewerb: 3.

Buch

(Beim SV Buch-St. Magdalena geht es aktuell darum die gegebene Talsohle zu durchschreiten)

 

SPIELER-WORDRAP MIT ROBERT THANNER:

Ich in 3 Worten: Teamplayer - Locker - Fair

Mein bisheriges Karriere-Highlight: neben den Aufstiegen sind die Highlights wenn man Freundschaften im Fußball entwickelt. 

Bei welchem Fußballspiel wäre ich gerne dabei gewesen: Finale „Dahoam“ - hätte Drogba nicht köpfeln lassen 

Erfolg bedeutet für mich: Produkt aus Ehrgeiz und Disziplin 

Mein Lieblingsessen: Schnitzel mit Pommes 

Salzburg oder Rapid: Rapid 

Sturm, Hartberg oder GAK: Sturm 

Konsole oder Brettspiele: Beides 

Als Fan drücke ich die Daumen für: FC Bayern München und überall wo Martin Mogg spielt 

Der Held in meiner Kindheit: Beide Opas 

Worauf ich nicht verzichten kann: Mein Umfeld 

Bester Spieler mit dem ich gekickt habe: Ertl Jörg

Hast du ein fußballerisches Vorbild: Miroslav Klose

Worauf bist du besonders stolz: Aus Fehlern gelernt zu haben 

Ligaportal.at: coole Bericht-Erstattung 

In der Kabine sitze ich neben: Marco Fries 

Mein Musikwunsch für die Kabine: Austro Pop 

Der Womanizer in der Mannschaft: Jeden dem ich es beigebracht habe mit Frauen zu reden 

Der Stylingexperte in der Mannschaft: Dominik Kirchsteiger 

Was ich noch loswerden möchte: Hüja und Abflug ....

 

Photocredit: SV Buch-St. Magdalena

by: Ligaportal/Roo

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter