Sieg in der Fremde: Wenigzell trumpft bei Buch/St. Magdalena auf

Buch/St. Magdalena
UFC Wenigzell

UFC Wenigzell errang am Samstag einen 2:0-Sieg über SV Buch/St. Magdalena. Die Heimmannschaft wurde von der stabilen Defensivleistung der Auswärtigen überrascht und fand kein geeignetes Rezept dagegen. Mit dem Dreier sprang UFC Wenigzell vorübergehend auf den vierten Platz der 1. Klasse Ost A.


Von Beginn übten die Gäste viel Druck auf die Gegner aus und verbuchten in der Anfangsphase einige Möglichkeiten. Es dauerte aber 23 Minuten, ehe Christian Jokesch den Ball aus 25 Metern in die Kreuzecke hämmerte und somit auf 0:1 für die Auswärtigen stellte. Die Hausherren gaben dennoch nicht auf und waren um den Anschlußtreffer bemüht, brachten das Spielgerät aber nicht im Gehäuse unter.

Christian Jokesch markierte einen Doppelpack

Somit hatte der UFC Wenigzell zum Abpfiff der ersten Halbzeit einen knappen Vorsprung herausgespielt. Auch im zweiten Durchgang war das Spiel sehr zweikampfbetont, beide Teams versuchten mit hohen Bällen zum Erfolg zu gelangen. In der 71. Minute sorgte Jokesch mit seinem zweiten Tagestreffer für den 2:0 Endstand. 

 

1. Klasse Ost A: SV Buch/St. Magdalena – UFC Wenigzell, 0:2 (0:1)

  • 23
    Christian Jokesch 0:1
  • 71
    Christian Jokesch 0:2

Stimme zum Spiel:

Johannes Hofer, Kapitän UFC Wenigzell:

"Die Mannschaftsleistung war hervorragend. Wir haben mit einer stabilen Defensive und einer kollektiven soliden Mannschaftsleistung verdient gewonnen!"

 

by ReD

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.