12 Spiele - 36 Punkte: Schönegg setzt Siegesserie unvermindert fort

UFC Schönegg
USV Dienersdorf

Schönegg erteilte USV Dienersdorf eine Lehrstunde: 8:0 hieß es am Ende für UFC Schönegg. Damit wurde Schönegg der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte das Heimteam einen 2:1-Sieg gefeiert.

Leader lässt Ball un Gegner laufen

Jakob Narrnhofer trug sich in der ersten Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der 14. Minute erhöhte Mario Berghofer den Vorsprung von UFC Schönegg. Für klare Verhältnisse sorgte der Spitzenreiter, indem man das 3:0 markierte (21.). In der 36. Minute legte Tobias Bauernhofer zum 4:0 zugunsten von Schönegg nach. UFC Schönegg schraubte das Ergebnis in der 40. Minute mit dem 5:0 in die Höhe. In Durchgang eins war Dienersdorf komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand.

Dienersdorf war nur in Defensive gedrängt

Fabian Halper vollendete zum siebten Tagestreffer in der 47. Spielminute. Berghofer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:0 für Schönegg (66.). Der Schiedsrichter pfiff schließlich das Spiel ab, in dem UFC Schönegg bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen USV Dienersdorf RB Loidl hält Schönegg auch in der Tabelle gut im Rennen. Der Defensivverbund von UFC Schönegg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst vier kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Schönegg zu stoppen. Von den zwölf absolvierten Spielen hat UFC Schönegg alle gewonnen.

USV Dienersdorf holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Nach der klaren Pleite gegen Schönegg steht Dienersdorf mit dem Rücken zur Wand. USV Dienersdorf RB Loidl schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 33 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte Dienersdorf bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen. Die Lage von USV Dienersdorf RB Loidl bleibt angespannt. Gegen UFC Schönegg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für Schönegg ist SV Putz Möbel Neudau (Samstag, 18:30 Uhr). USV Dienersdorf misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von SG Wechselland/Dechantskirchen (19:00 Uhr).

 

Stimme zum Spiel:
Markus Höllerbauer, Trainer Schönegg

"Wir waren von der 1 Minute weg sehr Dominant haben den Gegner im sehr schnell unter Druck gesetzt und letzen Endes verdient in dieser Höhe gewonnen,"

 

Startformationen:

Schönegg: Maximilian Feiner, David Janser, Benedikt Feiner, Mathias Saurer, Tobias Bauernhofer, Jakob Narrnhofer, Fabian Halper, Christoph Kielnhofer (K), Markus Mitteregger, Marco Reiböck, Mario Berghofer
Dienersdorf: Andreas Käfer, Martin Stranzl, Andre Peinsipp, Stefan Jagerhofer, Robert Prenrecaj, Markus Schweighofer, Patrick Gutmann (K), Tobias Loidl, Werner Fuchs, Jan Kirchsteiger, Patrick Schuster

Sportplatz Schönegg, 220 Zuseher, SR: Samy Baghdady

 

© Robert Tafeit

 

1. Klasse Ost A: UFC Schönegg – USV Dienersdorf RB Loidl, 8:0 (6:0)

  • 66
    Mario Berghofer 8:0
  • 47
    Fabian Halper 7:0
  • 44
    Tobias Bauernhofer 6:0
  • 40
    Marco Reiboeck 5:0
  • 36
    Tobias Bauernhofer 4:0
  • 21
    Marco Reiboeck 3:0
  • 14
    Mario Berghofer 2:0
  • 1
    Jakob Narrnhofer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.