Glasklare Sache: Wenigzell sahnt beim Letzten SG Dechantskirchen II ab

Wechselland/Dechantskirchen II
UFC Wenigzell

Die Reserve von SG Wechselland/Dechantskirchen hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwölf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:6-Niederlage gegen Wenigzell verdaut werden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von UFC Wenigzell. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte Wenigzell Wechselland/Dechantskirchen II mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

symbol2 purgi 2022

 

Die Heimischen können einigermaßen Schritt halten

Vor den Augen der 150 Zuschauer stellte Daniel Balazs Boros das 1:0 für UFC Wenigzell sicher (29.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Markus Peter Sommersguter mit dem 2:0 für den Gast zur Stelle (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Damit war die Begegnung bereits so gut wie entschieden. Man braucht dafür kein Prophet sein, sondern nur einen Blick auf das Torverhältnis des Gastgebers werfen (6:60).

Jetzt fabriziert Wenigzell Nägel mit Köpfen

Wenigzell baute die Führung aus, indem Boros zwei Treffer nachlegte (49./52.). Der fünfte Streich von UFC Wenigzell war Sommersguter vorbehalten (56.). Lukas Berger stellte schließlich in der 90. Minute den 6:0-Sieg für Wenigzell sicher. UFC Wenigzell überrannte SG Wechselland/Dechantskirchen II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt Wechselland/Dechantskirchen II weiter im Schlamassel. Mit nur sechs Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der 1. Klasse Ost A.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen das Heimteam festigte Wenigzell den dritten Tabellenplatz. UFC Wenigzell knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Wenigzell acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief UFC Wenigzell konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nach der klaren Niederlage gegen Wenigzell ist SG Wechselland/Dechantskirchen II weiter das defensivschwächste Team der 1. Klasse Ost A.

Nächster Prüfstein für Wechselland/Dechantskirchen II ist USV Dienersdorf RB Loidl (Samstag, 19:00 Uhr). UFC Wenigzell misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von TUS Greinbach (18:30 Uhr).

 

Startformationen:

Dechantskirchen: Bastian-Christoph Prenner, David Kirschenhofer, Richard Putz (K), Alexander Zinggl , Paul Andreas Simon, Laurenz Schabauer, Florian Schabauer, Georg Schreiner, David Prasch, Jan Rudolf, Fabian Salmhofer

Wenigzell: Roland Santa - Sebastian Schiester, Akram Ibrahim, Michael Hauswirtshofer, Szabolcs Szalai - Jakob Sommersguter, Christian Jokesch, Johannes Hofer , BEd, Mario Pötz (K) - Markus Peter Sommersguter, Daniel Balazs Boros

Wechselland Stadion, 40 Zuseher, SR: Salhudin Causevic

 

© Robert Tafeit

 

1. Klasse Ost A: SG Wechselland/Dechantskirchen II – UFC Wenigzell, 0:6 (0:2)

  • 90
    Lukas Berger 0:6
  • 56
    Markus Peter Sommersguter 0:5
  • 52
    Daniel Balazs Boros 0:4
  • 49
    Daniel Balazs Boros 0:3
  • 41
    Markus Peter Sommersguter 0:2
  • 29
    Daniel Balazs Boros 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.