UFC Miesenbach feiert 4:2-Heimsieg gegen UFC Wenigzell-Waldbach II

UFC Miesenbach
UFC Wenigzell-Waldbach II

In einem spannenden und torreichen Spiel setzte sich der UFC Miesenbach mit 4:2 gegen UFC Wenigzell-Waldbach II durch. Der Schlagabtausch in der 1. Klasse Süd/Ost A Runde 3 bot den Zuschauern zahlreiche Tore und gute Unterhaltung. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Markus Friess und Mario Mauerbauer, die maßgeblich zum Erfolg der Heim-Mannschaft beitrugen.

symbol kober schwarz

Blitzstart von UFC Miesenbach - keine 100 Sekunden gespielt und schon das erste Tor

Bereits in der 2. Minute gelang dem UFC Miesenbach der Führungstreffer. Markus Friess nutzte eine frühe Gelegenheit und erzielte das 1:0. Die Gastgeber setzten sofort nach und drängten auf ein weiteres Tor. Doch nur vier Minuten später, in der 6. Minute, schlugen die Gäste zurück. Dominik Lueger glich für UFC Wenigzell-Waldbach II aus und brachte das Spiel wieder auf Gleichstand.

Die Anfangsphase des Spiels war von hohem Tempo und offensivem Fußball geprägt. In der 10. Minute konnte Markus Friess erneut zuschlagen und stellte mit seinem zweiten Treffer die Führung für den UFC Miesenbach wieder her. Nach einer sehenswerten Vorlage von Stefan Brandtner netzte Friess zum 2:1 ein.

Tor, Toor, Tooor für UFC Miesenbach zum 2:1 Doppelpack!!! Markus Friess trifft nach einer traumhaften Vorlage von Stefan Brandtner

Jeri P., Ticker-Reporter

Der UFC Miesenbach blieb weiterhin am Drücker und suchte nach der Vorentscheidung. In der 41. Minute wurden ihre Bemühungen belohnt. Stefan Brandtner erzielte nach einer starken Aktion das 3:1 und verschaffte seiner Mannschaft eine komfortable Führung zur Halbzeit.

Spannende Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel zeigte UFC Wenigzell-Waldbach II Moral und versuchte, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. In der 71. Minute gelang Lovre Petrovic der Anschlusstreffer zum 3:2. Damit war die Spannung zurück in der Partie, und die Gäste schöpften neue Hoffnung.

Doch UFC Miesenbach zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. In der 81. Minute machte Mario Mauerbauer mit seinem Tor zum 4:2 alles klar. Der Comebacker der Heimmannschaft setzte sich entscheidend durch und besiegelte den Endstand.

In den verbleibenden Minuten versuchten die Gäste aus Wenigzell-Waldbach noch einmal alles, um das Blatt zu wenden, doch die Abwehr von UFC Miesenbach stand sicher und ließ nichts mehr anbrennen. Die Gastgeber brachten das Ergebnis souverän über die Zeit.

Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 4:2-Sieg für UFC Miesenbach. Beide Mannschaften zeigten ein kämpferisches und unterhaltsames Spiel. Der UFC Miesenbach konnte damit wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sammeln, während UFC Wenigzell-Waldbach II sich trotz guter Leistung geschlagen geben musste.

Bericht Florian Kober

1. Klasse Süd/Ost A: Miesenbach : UFC Wenigzell-Waldbach II - 4:2 (3:1)

  • 81
    Mario Mauerbauer 4:2
  • 71
    Lovre Petrovic 3:2
  • 41
    Stefan Brandtner 3:1
  • 10
    Markus Friess 2:1
  • 6
    Dominik Lueger 1:1
  • 2
    Markus Friess 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.