1. Klasse Ost B: Vorschau: Jedes Team will drei Punkte!

1kl-ost-b-rUnd schon steht die 15. Runde der 1. Klasse Ost B vor der Tür. Äußerst brisant zeigte sich auch die vergangene Runde, in der die eine oder andere Mannschaft für eine Überraschung sorgte. Auch in dieser Runde warten wieder spannende Partien auf die Fans des runden Leders. Was wird sich an der Tabellenspitze tun? Wird es noch spannender als es ohnehin schon ist? Oder kann sich Fladnitz/T. absetzen? Wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Am Samstag um 15 Uhr geht es wieder los, die SU Naintsch empfängt den SC St. Ruprecht/R. Die Naintscher punkten und punkten. Zwei Mal konnten sie im Frühjahr spielen, zwei Mal wurde ein Sieg geholt. In dieser Tonart soll es nun am Besten weitergehen. Die St. Ruprechter werden aber etwas dagegen haben. Letzte Woche konnten sie endlich wieder anschreiben und ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen Naintsch wird es aber nicht allzu einfach werden.

Wieder Remis?

Um 16 Uhr wartet das Duell zwischen Ratten und Miesenbach auf uns. Auf die 14. Runde werden beide Teams nicht gerade mit Freude zurückblicken. Ratten musste sich gegen Naintsch geschlagen geben und Miesenbach musste in Rollsdorf als Verlierer vom Feld. Für beide steht also Wiedergutmachung am Programm. Das Hinspiel endete 1:1, ob dieses Duell auch wieder so ausgeglichen endet? Oder kann sich am Samstag jemand durchstzen?

Keine leichte Aufgabe wartet auf die jungen Stubenberger, die ebenfalls um 16 Uhr die Kicker aus St. Jakob/W. empfangen. St. Jakob/W. wird mit breiter Brust anreisen. Während Stubenberg sich zuletzt wieder geschlagen geben musste, konnte St. Jakob in Arzberg einen Sieg feiern. Dieser Erfolg wird bestimmt reichlich Auftrieb geben. Wollen die Stubenberger hier einen Punkt mitnehmen, muss man einen guten Weg durch die starke St. Jakober-Defensive finden.

Rollsdorf muss nach Fladnitz/T.

Der Spitzenreiter aus Fladnitz/T. empfängt die Elf aus Rollsdorf. Beide Teams konnten im Frühjahr bisher zwei Spiele absolvieren. Die Fladnitzer waren souverän und schöpften aus dem Vollen, sechs Punkte gingen auf das Konto. Die Rollsdorfer mussten sich einmal geschlagen geben und konnten zuletzt gewinnen. In Fladnitz/T. wird es für Rollsdorf nicht einfach werden, denn die Fiedler-Elf lässt vor heimischem Publikum nur selten etwas anbrennen. Abgesehen davon netzt die Fladnitzer-Offensive zuhause am liebsten. Schon 30 Mal knallten sie dem Gast das Leder in die Maschen.

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr wenn der siebtplatzierte Hirnsdorf den Fünftplatzierten Waisenegg empfängt. Während die Hirnsdorfer in der vergangenen Runde ihren ersten Auswärtssieg feiern konnten, mussten sich die Waisenegger vor heimischem Publikum das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Die Hirnsdorfer wollen so einen Erfolg bestimmt auch zuhause feiern, aber auch Waisenegg ist heiß auf die ersten Frühjahrspunkte.

Arzberg will in Wenigzell punkten

Abgeschlossen wird die 15. Runde um 16 Uhr mit dem Spiel zwischen Wenigzell und Arzberg. Für Wenigzell verlief das bisherige Frühjahr noch überhaupt nicht nach Plan. Schon zwei Niederlagen musste man einstecken. Jetzt sollen die ersten Frühjahrspunkte her. Ob das gegen Arzberg so einfach wird? Die Arzberger mussten sich in der letzten Runde das erste Mal zuhause geschlagen geben. Jetzt brennen sie bestimmt auf Punkte und wollen wieder glänzen. Vielleicht können sie das schon am kommenden Sonntag.

 

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 20.04. | 15:00 SU Naintsch -:- SC St. Ruprecht/R. Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 SV Ratten -:- UFC Miesenbach Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 USV Stubenberg II -:- UFC St. Jakob/W. Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 SV Fladnitz/T. -:- USV Rollsdorf Tickern

So, 21.04. | 15:00 SV Hirnsdorf -:- USV Waisenegg Tickern

So, 21.04. | 16:00 UFC Wenigzell -:- USV Arzberg Tickern

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.