St. Kathrein deklassiert Stubenberg II

st-kathrein offenegg- usvNur haarscharf tippte Philipp Straussberger, Sektionsleiter des USV RB Disco Granitzer St.Kathrein am Offenegg in seinem Expertentipp am Ergebnis des Spiels zwischen eben seinem Team, dem USV St. Kathrein, gegen den USV EVON Stubenberg II vorbei. 5:0 gewann die Elf von Trainer Friedrich Windhaber in Stubenberg. "Straussi" tippte 7:1. Für die Tore in der einseitigen Partie erzielten Andreas Kampmüller (2x), Wolfgang Grüner (2x) und Stephan Pessl. Zwei Tore mehr wären aber locker drinnen gewesen. Stubenbergs Zweier war von einem Treffer aber weit weg.

Der Uhrzeiger hatte noch gar nicht einmal ganz die Runde gedreht, stand es bereits 1:0 für die Gäste. Andreas Kampmüller erzielte mit dem ersten Angriff den Führungstreffer. Stefan Stebegg flankte von der linken Seite zur Mitte, wo die Nummer sieben zur Stelle war und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Dann schalteten die St. Kathreiner um einen, wenn nicht sogar zwei Gänge zurück. Trotzdem erspielte man sich gute Möglichkeiten, die man allerdings nicht nutzte. 

Dann ging es Schlag auf Schlag

Erst in 31. Minute durften die Gäste über das 2:0 jubeln. Wolfgang Grüner versenkte den Ball per Kopf im Tor der Hausherren. Kurz vor der Pause erhöhte Stefan Pessl auf 3:0. Nach einem Lochpass berührte er den Ball nur ganz leicht, gab ihm aber so viel Drall mit, sodass der Ball am Torwart vorbei ins Tor ging. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Alexander Krauss zur Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Wie auf schiefer Ebene spielte sich St. Kathrein Chance um Chance heraus, scheiterte aber entweder am eigenen Unvermögen oder am in letzter Sekunde rettenden Stubenberg-Schlussmann Dominik Retter.

In der 60. Spielminute gelang den Gästen dann aber doch noch das 4:0. Diesmal brachte Grüner den Ball im Kasten unter. Das 5:0 durch einen Strafstoß geschossen von Kampmüller besiegelte den Endstand.

Vizenz Lackner (Obmann St. Kathrein): "Mit den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden. Mit der Chancenauswertung aber nicht. Das muss besser werden. Wir hätten ja 10:0 gewinnen müssen. Daher ist es ein wenig ärgerlich, fast enttäuschend."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.