1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Johann Wiedner, Obamm des SC Raiffeisen St. Ruprecht an der Raab die Vorschau auf den 2. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Er ist der Meinung, dass seine Mannschaft im Derby gegen Rollsdorf knapp aber doch gewinnt und damit die richtige Antwort auf das 0:1 in Arzberg gibt. Die übrigen Tipps finden Sie hier.

Freitag, 19:30 Uhr, UFC Miesenbach - USV Arzberg Tipp: 1:2

Ich glaube, dass Arzberg sehr stark ist und aufgrund der Neuzugänge vorne mitspielen wird. Natürlich müssen sie auch erst noch zueinander finden, aber sie werden sich durchsetzen. Auch wenn es auswärts in Miesenbach nicht so einfach ist.

Samstag, 17 Uhr, USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf - SC Raiffeisen St. Ruprecht an der Raab Tipp: 1:2

Beide Mannschaften haben sehr junge Spieler in ihren Reihen. Zudem ist es ein Derby und es werden sicher viele Zuschauer vorort sein. Es war schon in der Vergangenheit immer eine ganz heiße Angelegenheit und der Kassier hat sich gefreut. Ich hoffe aber, dass wir uns durchsetzen. Die Routiniers richten es.

Samstag, 17 Uhr, USV RB Disco Granitzer St.Kathrein am Offenegg - Ziesler TB Sportunion Naintsch Tipp: 1:1

Das ist auch ein Derby und daher eine heiße Sache mit viel Spannung und Brisanz. Ich tue mir aber schwer, etwas dazu zu sagen, weil wir erst eine Runde gespielt haben. Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Remis wird.

Samstag, 19 Uhr, USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg - USV EVON Stubenberg II Tipp: 4:0

Waisenegg setzt sich hier klar durch. Die zweite Mannschaft von Stubenberg ist noch sehr sehr jung und daher werden sie nicht viel zu melden haben in Waisenegg. Vor allem zu Hause werden die Waisenegger Routiniers nichts anbrennen lassen.  

Sonntag, 16 Uhr, UFC St. Jakob im Walde - SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz an der Teichalm Tipp: 1:1

Fladnitz gehört zu den Titelkanditaten. Es wird sehr schwierig für St. Jakob. Aber die Gäste haben einen guten Einstand gefeiert und ich traue ihnen daher einen Punkt zu.

Sonntag, 17 Uhr, Ultras SV Ratten - UFC Wenigzell Tipp: 3:1

Ratten hat vom Hören und Sagen eine sehr starke Truppe beieinander und sie werden meiner Meinung nach auch ganz vorne mitmischen. Auch gegen Wenigzell wird nichts passieren. 

Sonntag 17 Uhr, SV Wirtschaft Pischelsdorf II - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf Tipp: 1:2

Hier haben wir wieder ein Derby. In solchen Spielen, auch wenn es auf der einen Seite nur die Zweiermannschaft ist, reißt sich jeder Spieler besonders zusammen und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Hirnsdorf wird sich aufgrund der Routine aber durchsetzen.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.