1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-b-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Ultras SV Ratten, Andreas Friesenbichler, die Vorschau auf den 3. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Mit einem tollen Saisonstart (aus den ersten zwei Runden konnten sechs Punkte erspielt werden) blickt Friesenbichler zuversichtlich in die nächste Runde und tippt auf einen Sieg seiner Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen werden, lesen Sie hier auf unterhaus.at.

Samstag, 17 Uhr, Ultras SV Ratten - USV EVON Stubenberg II Tipp: 4:0

Wir hatten einen guten Start und hoffen das wir so weiter machen, natürliche tippe ich auf einen Sieg für uns.

Samstag, 19 Uhr, UFC Wenigzell - UFC Miesenbach Tipp: 2:1

Ich glaube das beide Mannschaften gleich stark sind, vielleicht ist Wenigzell um einen Hauch stärker.

Sonntag, 15 Uhr, Ziesler TB Sportunion Naintsch - USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg Tipp: 1:3

Naintsch hat im Moment einen Hänger. Ich glaube das Waisenegg diesen Hänger ausnützt und alles geben wird.

Sonntag, 16 Uhr, USV Arzberg - USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf Tipp: 1:0

Für mich sind beide Vereine Titelanwärter. Arzberg sehe ich am Ende sowieso ganz weit oben. Es wird ein harter Kampf, den Arzberg knapp für sich entscheiden wird.

Sonntag, 17 Uhr, SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg Tipp: 1:4 

Kathrein hat zurzeit einen super Lauf, sie werden bestimmt nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Wirtschaft Pischelsdorf II - SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm Tipp: 0:2

Ich glaube kaum, dass die jungen Pischelsdorfer Fladnitz Parole bieten können. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 17 Uhr, SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - UFC St. Jakob im Walde Tipp: 1:1

Ruprecht hatte zwar nicht den besten Start, spielte aber gegen zwei Titelanwärtern. Ich glaube sie werden sich fangen und ihren ersten Punkt machen. 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.