Ratten gewinnt gegen kämpferische Stubenberger

ratten sv ultrasAm Samstag Nachmittag empfingen die Ultras Sv Ratten den USV EVON Stubenberg II. Den besseren Saisonstart hatten klar die Rattener, die zweite Mannschaft aus Stubenberg konnte in der bisherigen Saison noch keinen Punkt erspielen. Auch in dieser Partie mussten sich die jungen Burschen aus Stubenberg geschlagen geben. Für die Heimischen trafen Manuel Doppelreiter, Manfred Prinz und auch Benjamin Schmalleger mit einem Eigentor. Somit bleibt die Friesenbichler-Elf in der bisherigen Saison ungeschlagen und noch ohne Gegentreffer.  

Weltuntergangsstimmung in Ratten

Die Gäste agierten von Anfang an sehr defensiv und konzentrieten sich hauptsächlich auf die Verteidigung, somit machten sie es den Heimischen nicht immer besonders einfach. Dem Führungstreffer der Heimelf ging eine schöne "Dreier-17-jährigen - Kombination" voraus, in der Manuel Doppelreiter seinen Abschluss fand und mit einem flachen Schuss ins lange Eck traf. Die Elf rundum Kapitän Dieter Pretterhofer war ständig am Drücker, doch die jungen Burschen aus Stubenberg verteidigten was das Zeug hielt. Wahrlich einen Temperatursturz erlitten die Fans, Spieler sowie Trainer. Am Anfang der Partie war man noch bei circa 30 Grad, um die 40. Minute musste Schiedsrichter Günther Wutzl die Partie kurzzeitig abpfeifen, da schwerer Hagel und Regenschauer kein Weiterspielen ermöglichte. Nach 20-minütiger Pause konnte das Spiel fortgesetzt werden. "Das Spiel konnte nur fortgesetzt werden, da wir auf Kunstrasen spielten, sonst hätte das bestimmt nicht funktioniert." Kurz vor der "regulären" Pause, gab es einen weiteren Tiefschlag für die zweite Mannschaft auf Stubenberg: Nach einem Schuss von der Seite fälschte Schmallegger den Ball so unglücklich ab, dass er im eigenen Tor landete.

Stubenberg verlor nie den Kampfgeist

Wie bereits in der ersten Hälfte, wehrten die Gäste auch in den zweiten 45 Minuten ständig ab. "Sie haben sich nie hängen lassen", so Friesenbichler. Sie sorgten zwar nie für richtige Gefahr, trotzdem spielte man sehr gut. Die Heimischen versuchten den Sack schnell zu zumachen, doch es dauerte eine ganze Weile bis die Zuseher wieder aufjubeln durften. Kurz vor Schlusspfiff passte David Friesenbichler so schön auf Prinz, dass der unbekümmert zum 3:0 einnetzen konnte.

Andreas Friesenbichler (Trainer SV Ratten): "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, bis jetzt haben wir noch kein Gegentor erhalten. Ein großes Lob auch an die Burschen aus Stubenberg, trotz Rückstand haben sie nie den Kampfgeist aufgegeben. Das wir nach der Pause weiterspielen konnten, haben wir den Kunstrasen zu verdanken."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.