1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-b-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des UFC Miesenbach, Johannes Schlagbauer, die Vorschau auf den 7. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Bis jetzt konnte die Mannschaft aus Miesenbach nur einen Punkt erspielen, das heißt man liegt zurzeit auf den letzten Tabellenrang. Dieses Mal glaubt der Trainer der Elf aber an einen Sieg gegen Naintsch. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier:  

Samstag, 16 Uhr, SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - USV EVON Stubenberg II Tipp: 1:1

Beide Teams sind, so wie wir, hinten angesiedelt. Vielleicht bekommt Stubenberg auch Spieler von der Einser-Mannschaft. Das wird eine Punkteteilung werden.

Samstag, 16 Uhr, SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm - UFC Wenigzell Tipp: 1:1

Fladnitz hatte keinen guten Start. Ich glaube, dass sie aber wieder im Kommen sind. Wenigzell ist auch keine schlechte Mannschaft, sie werden auswärts einen Punkt machen können. 

Samstag, 16 Uhr, USV Arzberg - USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg Tipp: 2:1

Der kleine Platz ist für Arzberg bestimmt ein enormer Vorteil. Sie haben viele routinierte Spieler. Auch wenn Waisenegg nicht schlecht ist, tippe ich auf einen Sieg von Arzberg.

Samstag, 16 Uhr, USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf - USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg Tipp: 2:2

Das wird eine harte Partie. Zwei ganz heiße Titelfavoriten treffen hier aufeinander. Ich glaube, dass sich der Tabellenerste und Tabellenzweite die Punkte teilen werden.

Sonntag, 15 Uhr, Ziesler TB Sportunion Naintsch - UFC Miesenbach Tipp: 0:1

Hier tippe ich auf einen Sieg meiner Mannschaft. Die Tabelle täuscht zurzeit ein wenig. Wir sind spielerisch nicht so schlecht drauf, wir müssen einfach an der Chancenverwertung arbeiten. Ich glaube, dass wir dieses Mal einen Dreier holen können.

Sonntag, 16 Uhr, SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - Ultras SV Ratten Tipp: 3:1

Die Ruprechter sind vergangene Saison abgestiegen und sind sicherlich nicht so schlecht. Auch wenn Ratten weiter vorne liegt, schätze ich die Ruprechter um eine Spur stärker ein. Zusätzlich haben sie noch Heimvorteil, deswegen werden sie gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, UFC St. Jakob im Walde - SV Wirtschaft Pischelsdorf II Tipp: 2:0

Das ist auch eine sehr schwierige Partie. In der vergangenen Runde spielten wir gegen St. Jakob. Die sind keine schlechte Mannschaft. Pischelsdorf II hat viele junge Spieler. Ich glaube die Routine wird sich durchsetzen, deswegen tippe ich auf einen Heimsieg von St. Jakob.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.