Chancenauswertung reicht nur für einen Punkt

naintsch suAm Sonntag-Nachmittag trafen in der 1. Klasse Ost B Ziesler TB Sportunion Naintsch und der UFC Miesenbach aufeinander. Die Zuseher sahen ein nicht allzu spannendes Spiel. Tore gab es aber trotzdem zu bestaunen. Die beiden Teams trennen sich mit einem 2:2 voneinander. Die Heimelf ist nicht ganz zufrieden, hätte man doch mehr aus den Chancen machen können. Für die Hausherren netzte Daniel Kreimer zweimal. Die Treffer für die Gäste erzielten Gerald Paunger und Florian Schneeflock.

Naintsch könnte mehr machen 

Nur sechs Minuten dauert es, bis die heimischen Fans in der Sportanlage Naintsch aufjubeln dürfen. Ein schöner Spielzug auf der rechten Seite findet in Daniel Kreimer seinen Abschluss. Der verwertet locker zum 1:0 für die Hausherren. Die Naintscher bestimmen das Spiel und geben das Tempo vor. Schiedsrichter Christian Waissenbacher verwehrt der Heimelf einen Elfmeter. Zum Leid des Trainers vergibt man viele Chancen, somit kann die Führung auch nicht ausgebaut werden. Allerdings hören die Gastgeber nach etwa 20 Minuten auf, Fußball zu spielen. Das Spiel wird langsamer und die Ereignisse weniger. Im Strafraum der Derler-Elf wird es nur einmal heiß, doch der Kopfball kann nicht im Tor untergebracht werden.

Gastgeber drücken

In der zweiten Hälfte beginnen "die Dosign" wieder zu drücken und die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. In der 66. Spielminute attackiert die Heimelf im Sechzehner etwas zu ungeschickt, woraufhin der Unparteiische auf Elfmeter für die Gäste entscheidet. Gerald Paunger tritt an und stellt auf 1:1. Die Heimischen versuchen weiterhin Druck auszuüben und sind am Führungstreffer nah dran. In der 76. Minute ist es dann auch so weit. Der Ball wird schön herausgespielt und auf Kreimer gepasst, der zum 2:1 einschießen kann - sein zweiter Treffer in dieser Partie. Danach hat man noch große Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch die zwei Sitzer werden nicht genützt. Außerdem bleibt noch ein weiterer vermeintlicher Elferpfiff aus. Kurz vor Schlusspfiff gelingt es den Gästen aber noch auszugleichen. Die Miesenbacher greifen auf der linken Seite an und passen in die Mitte. Dort steht Florian Schneeflock goldrichtig und knallt das Leder ins Netz.

Wolfgang Derler (Ziesler TB Sportunion Naintsch): "Normalerweise hätten wir gewinnen müssen, doch wir haben nicht nachgesetzt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Burschen sind noch sehr jung. Die Abgänge haben wir noch immer nicht ganz verkraftet." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.