1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des USV EVON Stubenberg II, Friedrich Windhaber, die Vorschau auf den 8. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Ein Aufwärtstrend seiner Mannschaft ist bereits erkennbar. Letzte Woche konnte man gegen Hirnsdorf drei Punkte holen. Auch in dieser Runde hofft er auf einen Punktgewinn seiner Mannschaft.  Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier:  

Samstag, 18 Uhr, UFC Wenigzell - SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab Tipp: 3:1

Wenigzell hat sehr gute Fußballer in ihren Reihen. St. Ruprecht spielt zurzeit nicht so gut, die sind noch nicht so gut drauf. Ich tippe daher auf einen klaren Heimsieg von Wenigzell.

Samstag, 19 Uhr, USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg - USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf Tipp: 2:2

Das ist ein sehr schwieriger Tipp. Ich glaube die beiden Teams werden sich auf dem Platz neutralisieren. Die Fans werden ein Unentschieden zu sehen bekommen. 

Samstag, 19 Uhr, UFC Miesenbach - SV Wirtschaft Pischelsdorf II Tipp: 0:3

Pischelsdorf ist viel stärker als Miesenbach. Die haben sehr gute Leute in ihrem Kader und können ja auch Hilfe von der Einser in Anspruch nehmen. Bei Miesenbach läuft er zurzeit einfach nicht.

Sonntag, 15 Uhr, USV EVON Stubenberg II - SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm Tipp: 1:1

Ich hoffe auf ein Unentschieden. Ich traue meiner Mannschaft einen Punktgewinn natürlich zu. Wir haben jetzt eine stabile Abwehr und haben langsam wieder Selbstvertrauen. Ein Aufwärtstrend ist ja schon erkennbar.

Sonntag, 16 Uhr, USV Arzberg - Ultras SV Ratten Tipp: 0:1

Hier tippe ich auf einen Auswärtssieg von Ratten. Bei denen läuft es zurzeit einfach. Sie haben bestimmt einiges an Selbstvertrauen. Arzberg kenne ich zu wenig um sie wirklich einschätzen zu können.

Sonntag, 16 Uhr, Ziesler Tb Sportunion Naintsch - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf Tipp: 2:1

Naintsch ist stärker als Hirnsdorf. Das sieht man nicht nur in der Tabelle. Wir haben letzte Woche gegen Hirsndorf gespielt. Sie machen hinten viele Fehler und sind total verunsichert. Naintsch wird sich hier die drei Punkte holen.

Sonntag, 16 Uhr, USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg - UFC St. Jakob im Walde Tipp: 2:1

Die Kathreiner sind zurzeit die stärksten in der Liga. Bis jetzt haben sie noch kein Spiel verloren und ich glaube nicht, dass sie das jetzt tun werden. Noch dazu sind sie Heimstark. Die werden gegen St. Jakob nichts anbrennen lassen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.