Punkteteilung in Waisenegg

waisenegg usvrollsdorf usvAm Samstag Abend trafen der USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg und der USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf in der 1. Klasse Ost B aufeinander. Das Match gestaltete sich sehr flott und ansehlich. Beide Teams machten das Spiel spannend. Torchancen gab es auf beiden Seiten genug. Letzendlich mussten sich aber beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Gäste dominieren erste Hälfte

Beide Teams kommen schnell ins Spiel und machen die Partie von Anfang an flott und spannend. In der ersten Hälfte dominieren die Gäste. Das erste Tor in diesem Match erzielen aber die Gastgeber. Aus abseitsverdächtiger Position schießt Jürgen Leitenbauer das 1:0. Die auswärtige Elf lässt sich von dem Gegentreffer aber nicht beeindrucken und kämpft weiter. Der Kampf wird in der 24. Minute belohnt. Andreas Rinner überspielt sämtliche Spieler der Waisenegger und knallt das Leder aus 20 Meter Entfernung ins Netz. Jetzt geben die Rollsdorfer erst so richtig Gas und kommen zu viele Chancen. Doch Heimgoalie Anton Gissing steht seinen Mann und bewahrt seine Elf vor einen Rückstand.

Hausherren drehen auf

In der zweiten Hälfte dreht sich die Partie dann ein wenig. Die Hausherren drehen auf und kommen zu richtig guten Chancen. Nach einer Stunde Spielzeit kommen aber die Gäste in Führung. Ein flacher Freistoß aus circa 30 Metern wird von Gissing zuerst noch abgewehrt. Florian Pfandl steht goldrichtig und staubt zum 2:1 für Rollsdorf ab. Die Waisenegger drücken enorm und versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen. Fünf Minuten vor Spielende wird Christoph Wilhelm, von Schiedsrichter Oswald Schreiber, mit Gelb-Rot frühzeitig in die Kabine geschickt. Die Gäste sind also in einer hektischen Schlussphase nur mehr zu Zehnt.  Kurz vor Abpfiff gelingt den Waiseneggern dann der Ausgleich. Nach einem Corner köpfelt Stefan Wurm den Ball in den Kasten.

Franz Wurzwallner (Kassier USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf): "Das war ein gutes Spiel. Der Schiedsrichter war aber eine Katastrophe. Wir gingen Ersatzgeschwächt in diese Partie, aber die jungen Burschen haben sich tapfer geschlagen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.