St. Jakob verliert deutlich

st-kathrein offenegg- usvst-jakob im walde ufcAm Sonntag Nachmittag kam es zum Spiel zwischen dem USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg und dem UFC St. Jakob im Walde. Auf die Gäste wartete ein harter Brocken, da die Kathreiner noch immer ungeschlagen sind. In der ersten Hälfte konnte die Riegler-Elf noch gut dagegen halten, doch in der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Hausherren um einiges stärker und konnten das Spiel klar für sich entscheiden

Innerhalb von 15 Minuten 3:0

 Ganz überraschend für die Zuseher, starten die Gäste stark und motiviert in die erste Viertelstunde. Man merkt keinen großen Unterschied, es scheint so als wäre die auswärtige Elf ein ebenbürtiger Gegner für die Kathreiner. Doch dann eröffnen sie den Kampf. Ein Fehler in den Reihen von St. Jakob nützt Wolfgang Grüner aus und stellt auf 1:0. Nur fünf Minuten später folgt der nächste Streich. Dieses Mal trägt sich Andreas Kampmüller in die Torschützenliste ein. Die Gäste lassen sich aber noch nicht unterkriegen und kämpfen tapfer dagegen. Zum großen Leid von Trainer David Riegler muss er seinen Tormann Philipp Kandlbauer aus dem Spiel nehmen. Dafür schickt er seinen jungen Ersatzgoalie Patrick Reisenegger ins Spiel. Kaum eingewechselt, muss er bereits hinter sich greifen. Wieder ist es Grüner der die heimischen Fans, innerhalb von 15 Minuten zum dritten Mal, jubeln lässt: Er knallt das Leder mit einem Weitschuss ins Netz. Vor der Pause dürfen aber auch noch die Gäste jubeln: Ein schöner Spielzug auf der linken Seite findet in David Riegler seinen Abnehmer. Er verkürzt den Rückstand auf 1:3.

Gastgeber erhöhen Druck enorm

Nach der Pause gehen die Gastgeber mit sehr viel Druck in die zweite Hälfte. Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff stellt Armin Stadlhofer auf 4:1. Die Kathreiner machen weiterhin ordentlich Tempo und kontrollieren das Spiel. Nach einem Eckball kann Grüner seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielen. Die Heimelf kommt zu noch mehr Chancen, aber entweder geht der Ball knapp am Tor vorbei oder Ersatztorhüter Reisenegger kann sich auszeichnen. In der 68. Spielminute wird ein Weitschuss von Norbert Orosz leicht ins Tor abgefälscht. Ansonsten kommt die auswärtige Elf zu keinen zwingenden Chancen mehr. Sie sind viel mehr damit beschäftigt weiterhin zu verteidigen, da die Hausherren weiterhin Gas geben. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Andreas Zangerle die Partie ab. St. Kathrein gewinnt klar mit 5:2.

David Riegler (Trainer UFC St. Jakob im Walde): "Der Sieg geht in Ordnung. Die erste Hälfte war noch ziemlich ausgeglichen. In der Zweiten hatten wir dann aber keine Chance mehr. Kathrein hat sehr viel Druck aufgebaut und verdient gewonnen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.