1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-b-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV Wirtschaft Pischelsdorf II, Johann Falk, die Vorschau auf den 9. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. In dieser Runde wartet ein harter Brocken auf die jungen Burschen, sind doch die, noch ungeschlagenen, Kathreiner zu Gast. Wie er die Chancen in dieser schweren Partie einschätzt und wie die anderen Begegnungen seiner Meinung nach ausgehen lesen Sie nur hier:

Samstag, 15 Uhr, SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm - Ziesler TB Sportunion Naintsch Tipp: 2:2

Fladnitz hat sich in den letzten Runden steigern können. In dieser Runde haben sie Heimvorteil auch noch. Naintsch ist eigentlich eine gute Mannschaft, die auswärts immer für einen Punkt zu haben ist. Daher tippe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 15 Uhr,SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - USV EVON Stubenberg II Tipp: 3:0

Stubenberg hat sich bestimmt auch steigern können. Wenn man sich aber die Tabelle ansieht, steht Ruprecht etwas besser dar. Die hatten bis jetzt auch schon viele schwere Gegner. Daher das sie Heimvorteil haben, werden die Ruprechter dieses Spiel für sich entscheiden können.

Samstag, 15 Uhr, USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf - Ultras SV Ratten Tipp: 2:0

Rollsdorf ist einer der stärksten Mannschaften in der Liga. Sie haben Heimvorteil und sind ein sehr kompaktes Team. Ratten darf man zwar nicht unterschätzen, aber ich glaube dieses Mal werden sie sich keine Punkte erspielen können.

Sonntag, 15 Uhr, SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - UFC Miesenbach Tipp: 3:1

Hirnsdorf braucht dringend einen Sieg, der ist gegen Miesenbach drinnen. Offensiv sind sie ja nicht so schlecht, nur dürfen sie hinten nicht zuviele Fehler zulassen.

Sonntag, 15 Uhr, UFC St. Jakob im Walde - USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg Tipp: 1:1

Das sind zwei Teams die auf gleichem Niveau spielen. Waisenegg ist glaub ich, zwar einen Tick besser, aber dafür müssen sie ja auswärts spielen. Ich tippe auf ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, USV Arzberg - UFC Wenigzell Tipp: 2:1

Ich tippe auf einen knappen Sieg von Arzberg. Die Arzberger sind auch ein Titelfavorit und haben in diesem Spiel Heimvorteil. Wenigzell kenn ich eigentlich zu wenig. Für sie wird auswärts aber Nichts zu holen sein.

Sonntag, 16 Uhr, SV Wirtschaft Pischelsdorf II - USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg Tipp: 2:1

Das wird ein richtig schweres Spiel für uns. Die Kathreiner sind Titelfavorit Nummer 1, bis jetzt haben sie noch nie verloren. Ich wäre ein schlechter Trainer, wenn ich nicht auf meine Mannschaft setzen würde. Wir müssen unsere Chancenauswertung noch verbessern, dann ist schon was drinnen. Motivation ist genügend da. Wenn wir einen guten Tag haben, sind Punkte möglich.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.