Pischelsdorfer sorgen für erste Niederlage St. Kathreins

pischelsdorf svst-kathrein offenegg- usvWer hätte das am Sonntag vor dem Spiel zwischen dem SV Wirtschaft Pischelsdorf II und dem USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg wirklich gedacht? Pischelsdorf Trainer Johann Falk war es. Er tippte beim Expertentipp auf einen Sieg seiner Mannschaft - richtig getippt. Während die Gäste in der ersten Hälfte noch stärker waren, drehten die Hausherren in der zweiten Hälfte so richtig auf und sorgten für die erste Niederlage der Kathreiner.

Gäste sind klar überlegen 

Die Gäste starten so, wie man es sich bereits vor dem Match vorgestellt hat. Sie machen volles Tempo und sind spielerisch klar im Vorteil. Nach etwa einer Viertelstunde kommt es dann zum Führungstreffer. Andreas Kampmüller erzielt das 1:0 für St. Kathrein. Die auswärtige Elf kommt immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Heimischen. Doch das Glück steht auf der Seite der Pischelsdorfer so geht ein Kopfball und ein Schuss haarscharf am Tor vorbei. Die Gästeelf lässt kaum Chancen der Pischelsdorfer zu und machen es ihnen besonders schwer.

Junge Pischelsdorfer übernehmen das Kommando

Die zweiten 45 Minuten zeigen sich dann von einer ganz anderen Seite. Die Gastgeber drehen so richtig auf und geben das Tempo vor. Zehn Minuten nach Wiederbeginn können sie ausgleichen. Dominik Neichl zieht am Sechzehner halbrechts ins Kreuzeck ab. Jetzt kommen sie immer wieder zu guten Möglichkeiten. Matthias Tödling schießt in der 74. Spielminute das 2:1. Die Freude der Fans steigt ins Unermessliche. Doch so schnell geben die Gäste nicht auf und können durch Stefan Ettl sieben Minuten vor Schluss noch ausgleichen. Als alle mit einem Unentschieden rechnen stellt Tödling das Kulmlandstadion auf Kopf. Er taucht alleine vor dem Tor von Christoph Steinbauer auf, netzt zum 3:2 und sorgt somit für die erste Niederlage der Kathreiner.

Johann Falk (Trainer SV Wirtschaft Pischelsdorf II): "Die erste Hälfte gehörte den Kathreinern, die Zweite uns. Wir haben in der zweiten Hälfte richtig Gas gegeben, deswegen denke ich, ist der Sieg nicht unverdient. Der wird bestimmt Auftrieb für die nächsten Spiele geben, wenn wir sehen, dass wir auch die Teams die ganz vorne, sind schlagen können."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.