Naintsch verliert zuhause

naintsch sust-ruprecht raab_scAm Samstagnachmittag empfing die Ziesler TB Sportunion Naintsch den SC Raiffeisen St. Ruprecht an der Raab. In einer relativ ausgeglichenen Partie kämpften beide Mannschaften um drei Punkte. In der ersten Hälfte geizte man noch mit Tormöglichkeiten. In den zweiten 45 Minuten drehten beide Seiten ein wenig auf und kamen zu tollen Chance. Am Ende konnten die Ruprechter die Reise als Sieger nach Hause antreten.

Ruprecht geht in Führung

Beide Teams tasten sich vorsichtig heran und beginnen leicht nervös. Bis zur zwölften Minute sehen die Fans ein Mittelfeldgeplänkel ohne besonderen Vorkommnisse. Als dann aber Dejvi Pavlin zum Freistoß antritt wird es in der Sportanlage Naintsch aufeinmal still. Jeder weiß, seine Freistöße sind sehr oft brandgefährlich - wie auch dieser. Pavlin knallt das Leder direkt ins kurze Kreuzeck und stellt somit auf 1:0 für St. Ruprecht. Beide Mannschaften kommen zwar immer wieder zu Möglichkeiten doch ein weiterer Treffer bleibt in der ersten Hälfte aus. So schickt Schiedsrichter DI Johannes Netzl die Spieler in die Kabine.

Chancen werden mehr

Schon zu Beginn der zweiten Hälfte merken die Zuseher, dass diese etwas mehr zu bieten hat als die ersten 45 Minuten. Nach 63 Spielminuten gelingt den Hausherren dann der Ausgleich. Istvan Korcsmar verwertet einen Freistoß direkt. Die Partie wird nun ein wenig flotter. Das Spiel geht hin und her. Beide Mannschaften kommen zu mehr Chancen als in der ersten Hälfte. Auch die Heimischen finden Top-Chancen vor, doch wieder scheitern sie an der Verwertung. Die Gäste stellen sich aber nicht hinten hinein sondern versuchen weiterhin den Führungstreffer zu erzielen. Zehn Minuten vor Schlusspfiff soll es ihnen auch gelingen. Nach einem Outeinwurf geht der Ball über drei Stationen auf die rechte Seite. Stefan Wiener schnappt sich den Ball überspielt Heimgoalie Walter Derler und trifft zum 2:1 für die auswärtige Elf. Die Gastgeber versuchen zwar nochmals alles nach vorne zu werfen, doch es gelingt ihnen kein weiterer Treffer.

Wolfgang Derler (Trainer Ziesler TB Sportunion Naintsch): "Ein X wäre vielleicht gerecht gewesen, da die Partie relativ ausgeglichen war. Mit meinen Burschen bin ich aber nicht unzufrieden. Die kämpferische Leistung war okay."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.