Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

1kl-ost-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Ost B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

Stubenberg II - Hirnsdorf 2:2

altaltVier Tore in den letzten zehn Spielminuten sah das Publikum am Sonntagnachmittag in der Partie zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Stubenberg und Hirnsdorf. Das Kellerduell endete 2:2, wobei die Gäste bereits mit 2:0 in Front lagen - Patrick Schaffer steuerte ein Doppelpack bei. Die Heimischen, die spät aufwachten, gaben sich allerdings nicht geschlagen und kamen zurück. Michael Hofer netzte in der 90. Minute zum 1:2 und Markus Haider besorgte in der Überspielzeit tatsächlich noch den Ausgleich. Damit bleibt Stubenberg Letzter punktegleich mit Hirnsdorf.

Friedrich Windhaber (Trainer Stubenberg II): "Ich müsste eigentlich zufrieden sein, bin ich aber nicht. Da denkt man sich, man lässt Spieler aus der Einser spielen und dann bringen die null Einstellung mit. Das kann nicht sein. Nächste Woche spielen wir wieder mit den Jungen."

Ratten - St. Ruprecht 2:1

altaltLetztlich verdiente drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag der SV Ratten im Spiel gegen St. Ruprecht. Die Heimischen setzten sich vor rund 100 Zuseher mit 2:1 durch. Nach 25 Minuten trifft Manuel Doppelreiter zum 1:0. Er ist nach einem Stanglpass zur Stelle. Die Antwort der Gäste lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Dejvi Pavlin gleich sieben Minuten später aus. Noch vor der Pause gehen aber abermals die Rattener in Führung. Nach einem Stanglpass trifft Lukas Hierzer ins eigene Tor. Besonders bitter: Ruprecht trifft in Folge die Latte. Im zweiten Durchgang ist die Partie ausgegliceh mit Halbchancen auf beiden Seiten. Es bleibt aber beim 1:0-Sieg von Ratten.

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Wir sind natürlich überglücklich. Der Sieg war hart erkämpf, aber verdient. Ich bin zufrieden mit der Leistung."

Miesenbach - Naintsch 2:1

miesenbach ufcnaintsch suWer hätte wirklich damit gerechnet? Die Miesenbacher stoppen den Erfolgslauf der Naintscher und holen sich vor heimischen Publikum verdiente drei Punkte. Das Spiel startet mit hohem Tempo - beide Mannschaften schenken sich nichts. Zu den besseren Möglichkeiten kommen aber die Hausherren. Naintsch wird durch eine Standardsituation gefährlich - mehr schaut für die Gäste aber nicht heraus. Auch in der zweiten Halbzeit kämpfen die Miesenbacher bis zum Umfallen und werden in der 80. Minute dafür belohnt. Michael Übleis dreht jubelnd ab und bringt die Heimischen in Führung. Jetzt geben die Miesenbacher noch einmal richtig Gas und können nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhen - Gerald Paunger darf sich in die Torschützenliste eintragen. Wenige Augenblicke vor Schlusspfiff zeigt der Unparteiische noch auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Daniel Kreimer legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän. Die Hausherren bringen die Führung aber über die Bühne und freuen sich über drei Punkte.

Johannes Schlagbauer (Trainer Miesenbach): "Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gute Chancen gehabt, Naintsch wurde nur durch eine Standardsituation gefährlich. In der zweiten Halbzeit waren wir noch aggressiver, wir wollten diesen Sieg unbedingt! Wir waren überlegen und der Sieg geht in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.