Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der 1. Klasse Ost B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Stubenberg II - St. Ruprecht 0:5

altaltKeine Chance hatte am Donnerstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Stubenberg gegen St. Ruprecht. Die Truppe von Trainer Friedrich Windhaber kassierte vor eigenem Publikum eine bittere 0:5-Schlappe. Die erste gute Möglichkeiten hatten interessanterweise die Heimischen. Hätte man die Chancen genutzt, wäre die Partie womöglich anders gelaufen. So stellte Daniel Pregartner nach vier Minuten auf 1:0. Er wird ideal freigespielt und darf jubeln. Noch vor der Pause fällt das 2:0. Dejvi Pavlin schießt und trifft. Das 3:0 erzielt Christoph Schnierer nach einem Abpraller. Das 4:0 erzielt Friedrich Stenitzer per Kopf und den Schlusspunkt setzte Dominik Reiter nach einem Konter. Insgesamt hätten die Gäste sogar noch mehr Tore erzielen können, doch es blieb beim 5:0.

Johann Rauch (Sektionsleiter Ruprecht): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Das war schwer in Ordnung heute und wir hätten auch noch mehr Tore machen können. "

Miesenbach - Hirnsdorf 1:0

altaltBeinahe an der eigenen Chancenauswertung gescheitert wäre am Mittwochabend zum Auftakt der 22. Runde der UFC Miesenbach im Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Hirnsdorf. Die Mannschaft von Trainer Johannes Schlagbauer setzte sich am Ende nur knapp mit 1:0 durch. Dominik Pötz bewahrte nach einem Freistoß von der rechten Seite einen kühlen und drückte den Ball, nachdem ihn die Hirnsdorf-Abwehr nicht aus der Gefahrenzone brachte, über die Linie. Die Hausherren kamen noch zu vielen weiteren Tormöglichkeiten, aber das Leder wollte einfach kein weiteres Mal in die Maschen.

Reinhard Pöllabauer (Präsident Miesenbach): "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, mit unserer Chancenauswertung aber nicht. Das war heute zu wenig. Aber okay - es fragt dann keiner mehr."

St. Kathrein/Off. - Pischelsdorf II 2:1

altaltDie Tabellenzweiten aus St. Kathrein konnten am Donnerstagnachmttag einen knappen 2:1 (0:1) Heimsieg gegen Pischelsdorf II einfahren. Dabei gehen die Gäste bereits nach sieben Minute in Führung. Ausgerechnet der Ex-Kathreiner Christian Grüner trifft mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:0 seiner Mannschaft. Daraufhin entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, wo große Torchancen allerdings auf beiden Seiten Mangelware sind. Nach Seitenwechsel kommen die Heimischen mit neuem Elan aus der Kabine und drücken auf den Ausgleich. Trotz einiger Topchancen will vorerst aber kein Tor gelingen. Erst in der 70. Minute erlöst Andreas Kampmüller sein Team: Er trifft nach einem Freistoß von Markus Nageler per Kopf zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase kann St. Kathrein doch noch den wichtigen Heimsieg einfahren. Wolfgang Grüner steht in Minute 87 nach einem Fehler von Pischelsdorf-Schlussmann Daniel Goldgruber vor dem leeren Tor und braucht den Ball nur mehr über die Linie rollen. Damit sorgt er für den 2:1 Endstand in der engen Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.