Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der 1. Klasse Ost B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Rollsdorf - Wenigzell 4:1

altaltDie Chancen auf den Titel wahrte am Sonntagnachmittag der USV Rollsdorf. Die Mannschaft von Trainer Ewald Stadlhofer gewann vor eigenem Publikum gegen Wenigzell verdient mit 4:1. Dabei tat man sich lange schwer. Nach dem frühen Führungstreffer durch Josef Pfeiffer glich Dominik Hofer aus. Nach dem 2:1 durch Florian Pfandl kurz nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Hausherren zwar das Spiel, doch zunächst wollte der Ball dann nicht mehr ins Tor. Erst in den Schlussminuten als Wenigzell schon alles riskierte trafen Gernot Rettenegger und Lucian Mihai Ilas zum 4:1-Endstand. Im Tor der Rollsdorfer stand übrigens ein gelernter Stürmer. Er machte seine Aufgabe gut, hatte beim Gegentor keine Chance. Damit beträgt der Rückstand auf Leader Arzberg bei einem Spiel weniger sechs Punkte.

Jürgen Wagner (Sektionsleiter Rollsdorf): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Es war auch die letzte Chance, weiterhin um den Titel mitzuspielen. Die haben wir genutzt."

SV Ratten - St. Jakob 1:3

altaltDas wirds dann wohl gewesen sein. Der SV Ratten verlor am SOnntagnachmittag vor eigenem Publikum gegen St. Jakob im Walde verdient mit 1:3 und katapultierte sich damit wohl aus dem Titelrennen. Die Torfolge war aber durchaus unglücklich. Die Gäste lagen nach einem Eigentor von Hannes Primeshofer sowie einem Freistoß von Andreas Schafferhofer nach 23 Minuten mit 0:2 zurück. Kurz vor der Pause gelang den Heimischen zwar noch der 1:2-Anschlusstreffer und im zweiten Durchgang sah es zunächst sogar nach einer Wende aus. Die Rote Karte von Manfred Prinz entschied rückblickend die Partie. Manuel Doppelreiter erzielte aus einem Konter dann das 3:1. Ratten liegt drei Runden vor Schluss nun bereits sechs Punkte hinter St  Jakob.

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Heute war leider nichts zu holen. Die Niederlage geht auch in Ordnung. Der Titel ist jetzt leider dahin."

St. Kathrein/Off. - Miesenbach 3:0

altaltDie Tabellenzweiten aus St. Kathrein erledigten am Sonntagnachmittag die Pflichtaufgabe und gewannen vor eigenem Publikum mit 3:0 (2:0) gegen Miesenbach. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sorgt Andreas Kampmüller in der 16. Minute für die Heimführung: Er trifft nach einem Freistoß von Markus Nageler per Kopf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff können die Gastgeber dann auf 2:0 erhöhen. Diesmal ist es Wolfgang Grüner, der nach einer Vorlage von Alexander Lackner den Ball unhaltbar ins kurze Eck befördert. Die Gäste versuchen zwar engagiert mitzuspielen, doch die Heimischen erweisen sich an diesem Tag als effizientere Mannschaft. Nach Seitenwechsel zeigt Schiedsrichter Leonhard Meister in der 59. Minute auf den Elfmeterpunkt. Andreas Kampmüller tritt an, schießt den Ball jedoch über das Tor. Der Schiedsrichter lässt den Elfmeter aber wiederholen, da ein Miesenbacher zu früh in den Strafraum läuft. Im zweiten Versuch gelingt dem Führenden in der Torschützenliste dann doch sein zweiter Treffer im Spiel. Am 3:0 ändert sich in der Schlussphase nichts mehr und so bleiben die Gastgeber weiterhin erster Verfolger von Spitzenreiter Arzberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.