1. Klasse Ost B kompakt: St. Kathrein weiterhin im Titelrennen!

alt

Wie schlagen sich die Aufstiegsaspiranten Arzberg, St. Kathrein und Rollsdorf? Fällt in dieser Runde bereits eine Vorentscheidung im engen Titelrennen? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 25. Spieltag der 1. Ost B kompakt auf unterhaus.

 St. Kathrein/Off mit 5:1 Auswärtssieg gegen Ratten!

altaltDurch einen schlussendlich klaren 5:1 (1:1) Auswärtssieg in Strallegg gegen die Mannschaft aus Ratten kann sich St. Kathrein drei wichtige Punkte sichern. Dadurch ist man Tabellenführer Arzberg weiterhin auf den Fersen und hat nur einen Punkt Rückstand. Das Spiel beginnt für die Rattener besser, denn bereits in der 18. Minute kann man in Führung gehen: Nach einem Eckball steigt Martin Thomas Ziegerhofer am kurzen Eck hoch und köpfelt zum 1:0 ein. Die Gäste können allerdings nur wenige Minute später antworten: Wolfgang Grüner trifft per Volleyschuss zum Ausgleich in der 23. Minute. Die restliche erste Halbzeit verläuft daraufhin recht ausgeglichen, wirklich gute Chancen sind jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Nach Seitenwechsel kommt St. Kathrein besser aus der Kabine und kann in Minute 49 in Führung gehen: Erneut ist es Wolfgang Grüner, der nach einem kurz abgewehrten Weitschuss den Abstauber verwerten kann. Nur drei Minuten später schlagen die Gäste erneut zu: Andreas Kampmüller behält nach einen Getümel die Übersicht und schiebt den Ball an Heim-Goalie Patrick Gesslbauer vorbei ins Tor. In der 54. Minute fällt dann sogar das 4:1: Nach einer Freistoßflanke von Philipp Straussberger verlängert Alexander Lackner den Ball per Kopf und Mithilfe des Ratten-Spielers Christopher Dissauer ins Tor. Mit diesen drei Treffern innerhalb von fünf Minuten war die Partie dann auch entschieden. Nach einer Gelb-Roten Karte für Lukas Königshofer, der nach einem Foul unter die Dusche muss, sorgt Gernot Schinnerl mit einem Distanzschuss für den Endstand in Minute 78: Er trifft aus 30 Metern unter kräftiger Mithilfe von Ratten-Goalie Gesslbauer zum 5:1.

Naintsch als Riesentöter

altaltDas wars für Rollsdorf! Der USV Rollsdorf verspielt innerhalb von nur fünf Tagen die Chancen auf den Titel. Unter der Woche kam man gegen St. Jakob nicht über 1:1 hinaus, am Samstag setzte es vor eigenem Publikum eine empfindliche 1:5-Pleite. Alexander Kreimer stellte bereits in der ersten Minute auf 1:0 und lenkte das Spiele damit in die für Rollsdorf richtige Richtung. Martin Kahr, Benjamin Tauchhammer und Mario Gruber sorgten noch vor der Pause für die klare 4:0-Führung. Die Gastgeber kamen im zweiten Durchgang über den Anschlusstreffer von Lucian Mihai Ilas nicht hinaus. Markus Paier sorgte in der 88. Minute für das 5:1. Naintsch gewinnt damit nach dem Erfolg über Arzberg von vor einer Woche auch gegen Rollsdorf. Den Rollsdorfern fehlt nächste Woche Dominik Wurzwallner wegen Gelb-Rot.

Arzberg bleibt voran

altaltDer USV Arzberg blieb im ungleichen Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenvorletzten klar siegreich. Die Truppe von Trainer Christian Statthaler gewann vor eigenem Publikum gegen Hirnsdorf glatt mit 6:1 und führt damit weiterhin die Tabelle an. Michael Klammler, Pero Maresic und Daniel Schrei hatten schon in der ersten Halbzeit auf 3:0 gestellt. Der Anschlusstreffer von Rene Riegerbauer war nur Ergebniskosmetik, denn im zweiten Durchgang drehten die Hausherren weiter auf. Schrei, Maresic sowie Harald Lanz sorgten für den klaren Endstand. Eine Runde vor Schluss beträgt der Vorsprung der Arzberg auf Kathrein einen Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.