1. Klasse Ost B: Vorschau: Fernduell um Titel

altSpannender könnte es in der 1. Klasse Ost B nicht zugehen. Arzberg und St. Kathrein am Offenegg kämpfen in der 26. und letzten Runde der Saison 2011/12 um den Meister und den Aufstieg in die Gebietsliga. Im Moment liegt Arzberg einen Punkt vor Kathrein. Es ist also angerichtet für spannende Spiele. Ab 17 Uhr geht es los. Wir haben uns die Ausgangsposition der beiden Teams angeschaut.

St. Kathrein hat ganz gewiss den leichteren Gegner. Wenigzell ist bekanntlich nur Elfter und daher krasser Außenseiter in dieser Begegnung. Allerdings kassierte Kathrein auswärts heuer bereits vier Niederlagen. Das ist nicht das Gelbe vom Ei. Man steht noch dazu unter Zugzwang. Man muss mindestens einen Punkt holen und auf einen Umfaller von Arzberg hoffen, um am Ende selbst von ganz oben zu lachen. Kommt es zu einem Arzberg-Remis, hilft Kathrein nur ein Sieg. Das bessere Torverhältnis haben die Kathreiner.

Ungleich schwer hat es der Tabellenführer. Arzberg trifft auswärts auf Fladnitz und damit auf das beste Rückrundenteam der Liga. Die Fladnitzer könnten damit tatsächlich das Zünglein an der Waage sein. Eines ist außerdem auch klar: Geschenke wird es keine geben. Dazu ist die Rivalität der beiden Klubs und der Derbycharakter der Partie einfach zu groß. Geschenke wird es aber auch von Wenigzell an Kathrein keine geben. Wenigzell spielte zwar eine enttäuschende Rückrunde, doch gerade deswegen will man sich mit einem positiven Ergebnis von den Zuschauern verabschieden. Es ist jedenfalls angerichtet. Egal wer sich letztlich den Titel sichert, auf unterhaus.at erfahrt ihr wenige Minuten nach Spielende die Endstände und die dazugehörigen Spielberichte.

 

Samstag, 9. Juni, 14:30 / 17 Uhr

Stubenberg II - Pischelsdorf II

Ratten - Waisenegg
Fladnitz - Arzberg
Hirnsdorf - Rollsdorf
Naintsch - St. Jakob
Wenigzell - St. Kathrein

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.