St. Jakob/W. bleibt das Maß aller Dinge! 3:1-Sieg gegen Naintsch

st-jakob im walde ufcnaintsch suAm Samstagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Ost B zum absoluten Kracher! Der Spitzenreiter UFC St. Jakob/W. empfing die Elf der SU Naintsch. Die erste Halbzeit zeigte sich recht ausgeglichen und geizte nicht mit spannenden Torraumsituationen. Auch in den zweiten 45 Minuten zeigten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, doch von Minute zu Minute wurden die Hausherren stärker und konnten das Spiel letzendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Offene erste Halbzeit

Was für ein Duell? Beide Teams gehen energisch in das Spiel und geben von Beginn an so richtig Gas. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Naintscher bereits zu einer tollen Chance, scheitern aber an der Verwertung. Das Spiel geht nun flott hin und her mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nur sehr wenig und kommen immer wieder brandgefährlich in den Strafraum des Gegners. Nach etwa 28 Spielminuten können die heimischen Fans laut aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Stefan Zink seinen Abnehmer, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückt. Die Naintscher versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht weiter.

St. Jakob/W. wird stärker

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich zu Beginn recht ausgeglichen. Die Ballkünstler kämpfen und geben weiterhin Gas, auch an Chancen mangelt es nicht. Von Minute zu Minute werden die Gastgeber aber etwas stärker und können in der 79. Minute ein zweites Mal jubeln. Nach einer Flanke köpfelt Marko Mihalovic zum 2:0. Nun scheinen die Naintscher etwas gebrochen zu sein und die Riegler-Elf kann sofort einen dritten Treffer draufsetzen. Der zuvor eingewechselte Johannes Wagner stellt auf 3:0. Ganz so einfach will sich Naintsch dann aber doch nicht geschlagen geben. Nach einem Weitschuss knallt Alexander Kreimer das Leder aus etwa 25 Meter Entfernung in das Eckige. St. Jakob/W. lässt in den letzten Minuten aber nichts mehr anbrennen und kann sich über den zehnten Sieg in dieser Saison freuen.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen, die erste Chance hatte Naintsch. Dann ist es hin und her gegangen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Auch die zweite Halbzeit war zu Beginn noch ausgeglichen, dann haben wir aber gemerkt dass wir stärker werden und haben das 2:0 gemacht. Nach dem 2:0 ist Naintsch etwas eingebrochen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.