Naintsch deklassiert Arzberg in Prestigeduell

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der elften Runde der steirischen 1. Klasse Ost B zum Prestigeduell zwischen SU Naintsch und USV Arzberg. Es war das Spiel zwischen dem Dritten und dem Vierten, also ein vermeintliches Spiel auf Augenhöhe. Wer aber glaubt, dass es eng wurde, der irrt. Naintsch deklassierte Arzberg mit 5:0. Daniel und Alexander Kreimer jeweils mit einem Doppelpack sowie Christoph Wetzelhütter mit einem Tor sorgten für den klaren Endstand. Damit kickt Naintsch die Arzberger endgültig aus dem Titelrennen, wenn dem nicht schon vor der Partie so war. 

Flotter Start

Das Spiel beginnt flott. Nach zwei Minuten findet Daniel Schrei eine erste Möglichkeit vor, scheitert aber. Kurz darauf auch Naintsch: Daniel Kreimer trifft den Ball nicht richtig und nichts wird aus dem 1:0. Nach 15 Minuten ist es aber so weit. Kreimer vollendet einen wunderschönen Angriff zur Führung für Naintsch. Nur vier Minuten darauf steht es 2:0. Alexander Kreimer schießt aus rund zehn Metern überlegt ein. Dann gibt es auch noch Elfmeter für Naintsch. Kreimer tritt an und verwandelt. Damit sorgen die Naintscher innerhalb der ersten halben Stunde schon für klare Fronten. Arzberg tut sich schwer, versucht es über Distanzschüsse, die aber nichts einbringen. Praktisch mit dem Pausenpfiff ist die Partie entschieden. Niklas Zink tritt einen Freistoß, den Alexander Kreimer aus kurzer Distanz verwertet. 

Naintsch schaltet zurück

Im zweiten Durchgang startet Arzberg besser, aber insgeheim weiß man, dass hier und heute nichts mehr zu holen ist. Naintsch schaltet einen Gang zurück und lässt Arzberg spielen. Aus Kontern hätte durchaus früher das 5:0 fallen können, doch das ist erst in der 74. Minute so weit. Christoph Wetzelhütter hat keinerlei Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. Kurz zuvor hatte Arzberg die Latte getroffen und einmal musste Goalie Markus Kulmer glänzend parieren. So ist das Spiel zugunsten der Naintscher entschieden. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.