St. Ruprecht beendet "Perfect Season" von St. Jakob

Frühjahrsauftakt in der Steirischen 1. Klasse Ost B. Am 12. Spieltag empfing am Samstag Nachmittag der SC St. Ruprecht/R. den ungeschlagenen Tabellenführer vom UFC St. Jakob im Walde. Die Mannschaft von Trainer David Riegler musste in der laufenden Meisterschaft noch keinen einzigen Punkt abgeben und ging daher auch als klarer Favorit in diese Partie. Die Ruprechter haben sich im Winter verstärkt. Dejvi Pavlin kehrte vom SV Petersdorf II wieder zu den Ruprechtern zurück und auch Zan Stuber ist neu im Kader. Aber auch auf der Trainerbank gab es eine Änderung, so hat nun Horst Pfeifer die Regie der Mannschaft übernommen. Einige gute Resultate in der Vorbereitung lassen hoffen, dass der Frühjahrsdurchgang für St. Ruprecht erfolgreicher wird, als der sehr durchwachsene Herbst.

Nervöse erste Halbzeit

Beide Mannschaften gehen sichtlich nervös in die Partie. Belangloses Abtasten des Gegners aber keine guten und koordinierten Spielzüge sind die Folge. St. Ruprecht, sichtlich mit großem Respekt vor dem Tabellenführer, in erster Linie darauf bedacht, keinen Fehler zu machen. Auch St. Jakob gelingt es nicht, Akkzente zu setzen. Auffällig vielleicht die taktische Ordnung bei der Heimelf. Offensichtlich ist es dem neuen Trainer gelungen, ein besseres Konzept in die Reihen seiner Mannschaft zu bringen. Vor allem die Hintermannschaft wirkt sehr gut eingestellt.

Kein Treffer in der ersten Halbzeit - 0:0.

Auch nach Wiederbeginn ist das Spiel nicht der große Aufreger, aber eine Nullnummer soll es nicht bleiben. In der 64. Minute ein hoher Ball in den Strafraum von St. Jakob. Dem Verteidiger der Gäste springt der Ball unglücklich an die Hand, Strafstoss für die Heimelf. Dejvi Pavlin, der leicht angeschlagen (Knöchelverletzung) in die Partie gestartet war, tritt an und stellt die Führung zum 1:0 her. Großer Jubel bei den 100 Zuschauern. Was ist da noch möglich?

Die Antwort erfolgt in der 87. Spielminute. Freistoss für St. Jakob und Danijel Makar verwandelt direkt zum 1:1 Ausgleich.

Erster Punkteverlust des Tabellenführers

St. Ruprecht holt einen Punkt gegen St. Jakob und beendet die mögliche "Perfect Season" des Tabellenführers.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Beide Mannschaften agierten über weite Strecken eher ängstlich und nervös. Das Spiel war sehr fair und die Punkteteilung geht durchaus in Ordnung. Die Mannschaft von Ruprecht hatte eine bessere taktische Ordnung und Disziplin, als ich erwartet hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.