Mitterdorf erkämpft drei Punkte gegen Passail

USV Mitterdorf/R.
Fladnitz/Passail II

Am Sonntag empfing USV Mitterdorf an der Raab vor eigenem Publikum den Tabellenneunten RB Fladnitz/Passail II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die drei Punkte gelangen auch, allerdings machten die Passailer es den Mitterdorfern sehr schwer. 


RB Fladnitz/Passail II geht früh in Front

RB Fladnitz/Passail II spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Markus Humer bewahrt in der 8. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Eckball per Kopf für das 1:0 sorgen. Damit bekommen die Mitterdorfer die kalte Dusche. Damit hatten sie nicht gerechnet. Die Gäste spielen in Folge munter nach vorne und verteidigen gut. Mitterdorf hat in dieser Phase Probleme, das Spiel zu kontrollieren. So vergeht tatsächlich die erste Halbzeit. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Mitterdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In Minute 48 drückt Peter Ederer den Ball nach schwerem Abwehrfehler über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen und die Mitterdorfer geben weiter Gas. Man will den Zwischenstand schnellstmöglich korrigieren. Vincent Walter trifft in der 66. Minute zum 2:1 für USV Mitterdorf/R. und lässt die Zuschauer jubeln - er versenkt das Leder aus 20 Metern im Tor. Damit haben die Mitterdorfer das Spiel gedreht. Die Passailer geben sich aber nicht geschlagen. Sie riskieren jetzt mehr, anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 3:1. Walter beweist in Minute 82 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1 - sein zweiter Treffer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Mitterdorf/R. darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

USV Mitterdorf/R. - Fladnitz/Passail II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.