Ratten feiert Kantersieg über Rabenwald

Rabenwald/Sonnhofen II
SV Ratten

Am Sonntag empfing Rabenwald/Sonnhofen II vor eigenem Publikum den Tabellendritten Ultras SV Ratten. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen glasklaren Sieg für die Gäste aus Ratten. 


Viele Tore

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Markus Kratzer zeigt nach 25 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0 für die Gäste. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Dann ist es aber doch so weit: In der 39. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Dominik Wegerer überwindet den Tormann. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gastgeber schlagen aber zurück: In der 40. Minute befördert Philipp Ebner  den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die für klare Verhältnisse sorgen wollen. Das gelingt dann auch: In der 67. Minute versenkt Andreas Friesenbichler das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand 1:3. Jetzt wollen es die Gäste wissen: Manuel Doppelreiter trifft in der 87. Minute zum 1:4. Damit ist das Match entschieden. Es sollte aber noch ein Tor fallen. In der 92. Minute hat Bela Toth Pech, er trifft leider ins eigene Tor. Das ist das 5:1 für die Rattener. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel auf schiefer Ebene ab und SV Ratten darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.